Trigonometrie wann gibt man im TR "Second" ein?

3 Antworten

Das ist auf jedem Taschenrechner verschieden. Häufig hat man sin und cos oder und √x auf einer Taste, den Kosinus oder die Wurzel dann mit 2nd. Aber das kannst du doch sehen, weil gewöhnlich die erste Funktion auf der Taste draufsteht und die 2nd function in rot oder einer anderen Farbe darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Was für einen Taschenrechner hast du? Bei meinem gibts für sin/cos usw. eine extra Taste.

Cansu26
Fragesteller

Ja bei meinem auch. Aber es gibt ja auch die Second Taste die man manchmal vorher drückt

Blvck  19.11.2015, 19:03

bei mir gibt's die nicht o.O

nur wenn du den Winkel suchst.

Cansu26
Fragesteller

Sicher?? Vielen Dank :))