Tricks gegen verrutschende Decke im Bezug?

8 Antworten

Habe eine große Decke (220x240) und werde die jetzt zur Schneiderin bringen, damit sie an der linken und Rechten Kante einen Reißverschluss annäht. Das Gegenstück dazu dann natürlich in den Bezug. Sollte nicht teuer sein (denke ich) und auch beim wechseln des Bezuges wird es schnell gehen. Vielleicht klappt so auch das beziehen alleine besser. Bei der Grösse bin ich allein fast überfordert und ich kann ja nicht immer auf meine Freundin warten damit...

Hallo, einfach Baby Sicherheitsnade​ln an alle Ecken machen, die haben ueber der Nadel ein Plastikkaepchen damit sie nicht auf gehen (koennen). diese Baby Sicherheitsnade​ln kannst du z.B. bei Ebay oder in Kurzwarenabteilungen bekommen.

Das liegt am Material der Decke - wir haben auch 1 davon und das reicht eindeutig! Ein Trick ohne viel Aufwand fällt mir nicht ein, aber viele mit viel Aufwand (Knopflöcher nähen, Klettband anbringen). Denke, da hilft nur eine neue Bettdecke mit Baumwollhülle, die rutschen nicht so wie Synthetik

bettwäsche sondergröße 220 x 240 cm vgl. französische garnitur

kann es sein, daß ikea eine neue gelddruckmaschine in die grabbeltische gelegt hat? ich bin bass erstaunt, daß es kaum bettwäsche in der oben genannten größe gibt. da es aber keine bettdecken in dieser größe gibt, a u ß e r bei ikea, wähwähwäh und soweiter. ich jedenfalls habe mir dämlicherweise so eine bettdecke plus bezug gekauft, in der annahme, es seiein standard. aber nicht mal queen oder kingsize kommen nur in die nähe von 220 auf 240.

oder weiß jemand einen heimtextilversand, der solche speziwünsche erfüllt? "französische garnitur" heißt bloss einmal bettdecke für zwei personen und zweimal kopfkissen, die größen variieren. und wie gesagt: basetti, go home!

...zur Frage

Warum verknüllt die komplette Wäsche in meiner Bettwäsche?

Hallo,

mir ist heute mal wieder beim Wäsche waschen aufgefallen, dass sämtliche Handtücher und so weiter sich immer in der Bettwäsche beziehungsweise in der Bettdecke verfangen. Raus kommt dann ein riesengroßer Knäuel, den man fast nicht mehr aus der Waschmaschine raus bekommt…

Wer kennt dieses Phänomen ebenfalls und kennt irgendwer vielleicht eine Abhilfe?

Vielen, vielen lieben Dank!

...zur Frage

Meine Katze hat auf meine Bettdecke gebinkelt. Wie bekomme ich den Geruch raus?

Ich habe es leider erst später bemerkt. Den Bezug kann man waschen aber die Decke nicht. Wie bekomme ich den Geruch raus? :/

...zur Frage

Muss man mit einem Bettbezug über der Bettwäsche haben, oder kann man auch nur so mit Kissen, Decke und Laken schlafen?

Hey!😊 Ich kaufe bald ein farbiges Bett-Set, was dann ,find ich, zu schade ist, mit einem normalen Bettbezug zu überdecken. Kann man auch ohne Bettbezug schlafen? Also nur mit Kissen, Decke und Laken? Oder braucht man einen Bezug über Kissen und Decke?

Freu mich über hilfreiche Antworten!😉 LG💖

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?