Tricks für meinen Kater?
Hiii
i h hab einen Kater und er kann schon Sitz, Rolle, Pfötchen, und Männchen aber ich wollte ihm noch sowas wie „Decke“ bei bringen hat jemand Tipps 😁
Süßer Kater🥰
Danke ❤️
bringst du mir bei wie ich meinem kater rolle beibringen kann
1.katze auf den Bauch bekommen
2.mit der Belohnung die Katze so führen das sie sich dreht
3.rolle sagen
4.oft wiederholen : )
2 Antworten
Nicht nur niedlich, sondern potentiell auch nützlich und stressreduzierend ist es, wenn man mit Haustieren bei sowas in Richtung "Medical Training" geht! Das bedeutet, dass man ihnen "Tricks" beibringt, die es erleichtern, Gesundheitskontrollen, Pflegemaßnahmen und ggf. auch medizinische Behandlungen wie eine Tablettengabe durchzuführen.
Du könntest zum Beispiel damit anfangen, dass er freiwillig "auf Kommando" in die Transportbox einsteigt. Oder auch, dass er das Mäulchen öffnet, damit man die Zähne kontrollieren kann. Sogar Zähne putzen (mit speziellen Zahnbürsten und ggf. spezieller Katzenzahnpasta, NICHT mit "Menschenzahnpasta"!) kann man so trainieren, was wiederum sehr nützlich ist, um Zahnsteinbildung und Zahnentzündungen vorzubeugen (sind extremst häufig bei Katzen, ca. 50-80% der Katzen entwickeln da im Laufe ihres Lebens Probleme, die dann Zahn-OPs erfordern...). Oder auch schlichtweg, dass er sich überall inklusive des kurzen Festhaltens der Pfötchen berühren lässt.
Mit solchen "Tricks" kombinierst du die geistige Beschäftigung mit deinem Tier sowie den Bindungsaufbau zwischen euch dabei mit wirklich potentiell extrem nützlichen Aspekten, wenn mal irgendwas sein sollte. Also ganz viele Fliegen mit einer Klappe :).
Du kannst mit gudeli locken dann klappt fast alles