Treue beweisen

6 Antworten

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Mensch nicht für Monogamie gemacht ist. Das belegen auch wissenschaftliche Studien. Jeder betrügt mal einen und selbst wenn nicht, hat jeder Mensch, trotz Beziehung IMMER die Neigung dazu, sich andere Menschen anzugucken und dann weiter zu denken.

bella0202  02.12.2010, 15:57

Ich finde das man nicht durch die welt mit verschlossenen Augen rennen soll. schauen ist immer erlaubt. man soll nur zwei sachen dabei beachten: würde es mir gefallen wenn das mein partner machen würde.. und ich muss immer wissen wohin bzw. zu wem ich gehöre

Katie89  02.12.2010, 16:03
@bella0202

Das ist schon richtig. Und das ist ja die Kunst die nicht viele beherrschen, nur zu gucken. Es gibt aber auch keinen, der NICHT guckt.

Ich stimme den anderen zu... Du solltest ihn vertrauen oder du lässt es. Beweisen kann er es eigentlich nicht, aber du kannst ihn nochmal fragen und auf seine Körpersprache achten. Frag ihn und achte auf sowas:

Schafft er es nichtmehr dir in die Augen zu gucken?

Fängt er etwas an zu schwietzen? Wird er unruhig?

Macht er die Hände ständig zu Fäusten oder i-was anderes, was er sonst nicht mach?

Es sind einfache Dinge, die aber viel sagen können. Guck einfach, ob er sich anders verhält als sonst und wenn ja frag ihn vielleicht mal, warum er denn unruhig wird, wenn es nur freundschafts wird. Wenn er nicht anders reagiert kann es sein, dass er entweder ein sehr uter Lügner ist oder dir wirklich die Wahrheit sagt, wobei ich hoffe, er sagt dir die Wahrheit.

kleinesonja
Fragesteller

er kann mir in die Augen schauen und mir sagen das er mich liebt. Es sind halt kleinigkeiten die ab und an dann auffallen. Besonders wenns um sein Handy geht. Ist immer auf leise gestellt, was sonst nie war. Sonst verhält er sich wie immer.

kleinesonja
Fragesteller

Er ist leider ein guter Lügner. Was ich dann aber merke, das er schnell sauer und aufbrausend wird. Das ich dann schon ein wenig eingeschüchtert bin und nix mehr sagen mag. ( Er schlägt aber nicht)

Ich kann es verstehen, dass es schwierig ist zu jemadnen vertrauen aufzubauen, der einen schon ma betrogen hat. Ich würde dir raten, erst einmal für dich die gedanken zu sortieren und dich zu fragen, ob evtl die möglichkeit in dir selbst besteht, ihm jemals zu verzeihen. Das heißt auch lernen ihm wieder zu vertrauen. Ich habe immer das Beispiel einer Vase. sie ist so lange schön und funktionstüchtig so lange man sie täglich pflegt. Zerbricht sie in tausende stücke dauert es lange bis sie wieder zusammen geflickt wird und es ist dann auch die frage ob sie wieder funktionieren wird. Ihr müsst BEIDE daran arbeiten und eifersucht wie auch misstrauen ist ein schritt in die falsche richtung einer beziehung!!

kleinesonja
Fragesteller

Ich habe ihn damals verziehen. Seit dem war auch wieder gut, es ist erst seit ca 1,5 monate wieder so. Ich versuche ihm zu vertrauen. Höre aber auch viel auf mein Bauchgefühl,was sonst immer recht hatte und zur zeit hab ich ein sehr komisches gefühl und weiß nicht wie ich es deuten soll

bella0202  02.12.2010, 16:02
@kleinesonja

es klingt zwar etwas weit hergeholt, aber wir frauen haben schon auf eine art und weise den sechsten sinn. es ist nicht verkehrt auf sein bauchgefühl zu hören, dennoch solltest du dir erst einmal klar machen was DU möchtest ohne ihn in betracht zu ziehen. erinnere dich mal an die damalige zeit, als er dir das erste mal fremdgegangen ist. Wie hat er sich da verhalten? Gibt es parallelen?

kleinesonja
Fragesteller
@bella0202

Ne garnicht. Was damals war(und das habe ich ihn dann doch angerechnet) er hat sich dann von mir getrennt. Sind dann aber 3 Monate wieder zusammengekommen,weil er gemerkt hat was er an mir hat und er mich noch liebt. Waren ganz andere zeiten. Deswegen versteh ich das auch nicht wieso er das macht, dachte immer es läuft gut.

bella0202  02.12.2010, 17:04
@kleinesonja

koch mal was schönes, und setzt euch mal zusamen hin und redet. Denn man merkt, dass die viel an ihm liegt. Kommunikation ist das A und O in jeder Beziehung. Teil ih mit, dass du ein ungutes geüfhl dabei hast, was du für bedenken hast und das es dich auch traurig und teilweise verletzend macht. Dann wirst du merken, ob er es ernst mit dir meint und darauf eingeht und was verändern möchte oder ob er abblockt. ich wünsche dir auf diesem weg alles gut

kleinesonja
Fragesteller
@bella0202

Ich versuche oft zu reden. Sage ihm oft das ich damit nicht klarkomme und das ich das nicht möchte. Er fängt dann meistens an das so hinzustellen das eigentlich ich das problem wäre und dann kommt der nächste streit. Ich versuche sowas immer zu vermeiden. Mir liegt sehr viel an ihn,weil ich viel für ihn empfinde. Aber diese situation macht auch viel kaputt. Möchte ihn halt nicht verlieren

Er muß Dir gar nichts beweisen. Wenn Du ihm nicht glaubst, kein Vertrauen hast und Beweise haben willst, dann solltest Du Dich lieber trennen. Das ist besser für alle Beteiligten.

Das kann er dir nicht beweisen. entweder glaubst du ihm oder nicht. Ich habe dran geglaubt. und jetzt? hat er ein kind mit der anderen. wer einmal blut leckt macht es immer wieder.