Trennungsjahr - gemeinsames Essen erlaubt?

1 Antwort

Ihr dürf so oft zusammen ausgehen, wie ihr wollt. Das Trennungsjahr bezieht sich auf die gemeinsame Wohnung und selbst da ist es möglich, dass beide im gleichen Haus wohnen, so lange jeder seinen eigenen Haushalt führt (als "Trennung von Tisch und Bett") und das nachweisen kann.

summereye
Fragesteller

Hallo Schlappentiger, lieben Dank für die Antwort, das hilft mir wirklich weiter und ich kann nun besser den Wunsch meiner Tochter nach einem gemeinsamen Essen erfüllen. Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag.