Trennung über 3 Monate her immer noch mad ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich genau so, bei meiner ersten richtigen Freundin...

Ja, das hatte ich auch bei bzw. nach der Trennung mit der ersten Freundin - die auch die erste grosse Liebe war.

Genau so ging es mir, als ich meine erste Freundin aufgrund der Fernbeziehung "verloren" hatte.

Das braucht oft mehrere MONATE, bis das es fast ganz abgeklungen ist.

Das hatte ich auch bei meiner ersten Freundin, aufgrund einer späteren Fernbeziehung fand sie einen "besseren" Partner und war dann weg.

Und das war hart, gerade weil es die ERSTE Liebe war - da habe ich über 6 Monate noch dran geknabbert. Aber realistisch bin ich dann die Sache angegangen und es verblasste dann immer mehr wie ein Bild, was in der Sonne ausbleicht.

Es ist möglich zu vergessen, dauert aber Zeit und Du brauchst ein starkes REALISTISCHES Denken, das es ein DANNACH gibt und es tausenden Jungs und Männern auf der Welt auch so geht wie DIR gerade !

Das sagte ich mir dann und es schwächte dann immer mehr ab....

Hey, das klingt wirklich nicht leicht, und es tut mir leid zu hören, dass du durch eine schwierige Zeit gehst. Es ist nicht schlimm, sich so zu fühlen, du bist da nicht der einzige auf der Welt. Es könnte helfen, mit jemandem darüber zu sprechen. Im Notfall kann auch professionelle Unterstützung, wie von einem Therapeuten hilfreich sein. Es ist wichtig, auf dich selbst zu achten, und es gibt Menschen da draußen, die dir helfen wollen.

Nimm dir einfach mal einen Tag Zeit und mach Irgendwas egal mach einfach was worauf du Lust hast oder geh Irgendwo hin wo es nimanden stört wen du einfach schreist das hilft mir oft einfach den schmerz einfach alles heraus schreien