Treiber kann auf Windows 10 nicht installiert werden?

2 Antworten

Moin.

Was für ein PC bzw. Chip?

Realtek selbst stellt zwar keinen generischen Treiber für Windows 10 zur Verfügung. Aber viele Hersteller bieten einen entsprechenden Treiber auch speziell für Windows 10 an.

Ob das auch für Dein Gerät der Fall ist und welcher ggf. passt, kann ich Dir ohne Kenntnis Deiner Hardware allerdings nicht pauschal sagen.

ASRvw de André

Ich hab das Aktuellste jetzt im Kompatibilitätsmodus installieren können. Aber hat mein Problem nicht gelöst. Ab und an ist meine Verbindung extrem langsam (liegt nicht an meiner DSL-Leitung, weil mit dem iPhone und iPad gar keine Probleme auftauchen).

@balquality

Moin.

Schön. nur, welchen RealTek-Chip bzw. welche WLAN-Hardware bzw. was für einen PC / Schlepptop Du verwendest, weiß ich immer noch nicht. Von daher kann ich da immer noch nichts wirklich brauchbares zu sagen ...

ASRvw de André

Rechtsklick auf das Setup, dann behandeln von Kombitabilitätsproblemen (o.Ä.) auswählen. Dann Win 8(.1) wählen. So sollte es laufen.