Treffen mit der ex obwohl sie noch nicht zurrück will?
Hallo zusammen ich fasse meine Frage kurz
meine ex hatte Depressionen und hat mich dadurch verlassen. Diese hatte sie zwar schon zu Beginn der Beziehung, jedoch wurden diese durch einen Schicksalsschlag am Ende sehr verstärkt. Wir wohnten 2 Jahre zusammen
nachdem wir 2 Monate keinen Kontakt hatten, meldete sie sich bei mir und fragte wie es mir geht und wie es im neuen Job läuft. Ein Tag später kam nichts mehr.
dadurch das ich nie einen richtigen Schlussstrich hatte, da immer ein „wir müssen erstmal alleine zurecht kommen und dann schauen wie wir das wieder hinbekommen“ fühlte sich die Trennung total hart an.
ich fragte sie also heute nach einem Treffen, sagt sie ja gut, sagt sie nein weiß ich wenigstes Bescheid. Sie meinte das ich ihr fehle, sie aber gerade viele Probleme hat und in einem richtigen Tief ist und so keinen belasten will und so in keine Beziehung kommen möchte. Ein Treffen würde sie aber freuen. Ich sagte ihr das ich heute Lust habe sie zu treffen. Daraufhin kam als Antwort „heute mache ich was mit einer Freundin der ich schon drei mal abgesagt habe, weil es mir in letzter Zeit wieder emotional nicht gut ging und keine Lust auf jemand anderes hatte, ich würde das gerne verschieben aber das habe ich schon 3mal“ ich antwortete mit einem ok schade. Daraufhin schlug sie mir vor am Sonntag Abend zu mir zu kommen. Ich sagte zu.
jetzt zu meiner Frage. Wie soll ich an dem Tag vorgehen? Ich möchte mich wieder interessant machen und ihr ein gutes Gefühl geben das sie eventuell ihre Meinung überdenkt und mit einem „wow der Abend war so toll, ich möchte ihn Wiedersehen“… jedoch fehlt mir der Plan da ich einfach im Hinterkopf das „Beziehung geht jetzt noch nicht“ habe und mich das einfach total irritiert. Geplant ist Kinderpunsch und Uno, weil wir das damals immer zusammen gerne gemacht haben.
eventuell hat mir jemand einen Tipp
lg
1 Antwort
Menschen mit Depressionen erscheinen launisch und unberechenbar, obwohl sie versuchen, sie zu verstecken. Aber das weisst du ja, da ihr euch schon einige Zeit kennt.
Du willst dich interessant machen? Ich glaube, das ist der falsche Zeitpunkt. Ausserdem, du kannst ihr nichts Neues bieten oder geben. Sie kennt dich ganz genau und weiss, was sie an dir hatte. Sonst wärt ihr nicht lange zusanmen gewesen. Sie bräuchte nur zugreifen, aber eine Beziehung ist für sie momentan nicht drin. Das hat sie klar zum Ausdruck gebracht. Sie hat momentan nicht die Kraft, auf heile Welt zu machen und eine geregelte konstante Beziehung zu führen. Sie braucht ihre Kraft für sich allein. Da sind mal ein paar Treffen mit ihren Freundinnen drin oder mit dir. Aber mehr schafft sie nicht.
Akzeptiere das bitte und sieh das Treffen freundschaftlich und ohne Erwartungen an. Fordere keine Entscheidung von ihr und mach keinen Druck, dass du endlich wissen willst, was Sache ist. So nähert sie sich dir am ehesten wieder an. Den Zeitpunkt dafür entscheidet sie.