Traurigster Tod in Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Snape 50%
Dobby 23%
Fred 23%
Ein Anderer, und zwar... 5%
Lily und James 0%
Lupin und Tonks 0%
Sirius 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fred

In den Büchern ist es für mich eindeutig Fred, aber ich finde in den Filmen wird das irgendwie zu wenig dargestellt und wirkt sehr nebensächlich.

In den Filmen finde ich die Szenen zu Dobbys Tod am heftigsten.

Fred

Ich fand seinen Tod beim lesen sehr traurig, da er zu meinen Lieblingscharakteren gehörte.

Fred

Ahhh FRED'S war einfach schlimm für mich. Auch wenn es nur eine kleine Scene war. Ich kann auch garnicht verstehen warum das alles sein musste. Ich meine warum er hat niemanden was getan und war auch nicht so ein Hauptdarsteller. Ich könnte immer noch heulen wenn ich mich darn erinnere wie er da einfach h tot und kreidebleich auf der Liege Liegt 😭😭😭😭😭

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme
Ein Anderer, und zwar...

Dumbeldor. Er war eine Vaterfigur für Harry und ist mir dadurch richtig ans Herz gewachsen. Ich musste bei seinem Tod weinen, obwohl ich selten bei Filmen weine.

Fred

Ich fand den Tod von Fred und dobby sehr traurig.

am schlimmsten fand ich aber eigentlich den Tod von Tonks und Lupin, weil die beiden ja grad ein Kind bekommen haben