Traurig wegen Heiligabend..

8 Antworten

Das ist wirklich nicht in Ordnung!!!! Da kann deine Familie nicht ordendlich Weihnachten feiern, und du machst dir Vorwürfe!!! So geht dass nicht!!! Nächstes Jahr verbringst du den Tag mit Braten, Filmen& deinem Freund. Du kannst dir doch nicht jedes Jahr an nur einem Tag versauen, andem einfachalles schief geht. neeeee. Also ds klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber ich bin noch ein Kind, und blond dazu. Und wenn deine Familie Weihnachten nicht auf die reihe bringt, und noch nicht mal kocht, dann musst DU dir keíne Mühe machen, geschweige denn irgendwelche Vorwürfe. DU hst dich nähmlich einen Tag in die Küche gestellt und gekocht, dann sollten sie dass ja wohl auch können. DU hast für jeden ein Geschenk besorgt, auch das konnten sie nicht. Wenn sich jemand Vorwürfe machen sollte, dann deine Familie, weil die dir so gründlich Weihnachten versaut haben. Wenn du wirklich etwas ändern willst, musst du mit ihnen reden. Es reicht auch einfach, ihnen einen Link deiner Frage zu schicken. Wenn sie dann nicht einsehen, dass etwas bei euch gründlich schiefgelaufen ist, oder die Schuld auf dich schieben, solltest du sie, zumindestens für das nächste Fest, vergessen.

Setz dich mit deiner Familie zusammen und rede mit ihnen über das Weihnachtsfest. Erzähl ihnen das du ziemlich unzufrieden bist und gerne ein schönes Fest haben willst wie deine Freunde. Deine Eltern werde es bestimmt verstehen. Ich hoffe nächstes Weihnachten wird bei dir besser :)

Das ist mir auch irgendwie peinlich.. Kommt das nicht komisch wenn ich darüber rede?

Vielen Dank! :-)

0
@Tomatensalat123

Das kommt nicht komisch keine Angst. Das ist immerhin deine Familie! Mach es einfach, ist doch nur ein Gespräch.

Mfg Michael

0

das tut mir wirklich leid..aber es liegt sicher nicht an dir, du hast dir ja gedanken gemacht und einiges für ein schönes fest getan! erzähl deiner familie doch davon, dass du unglücklich bist, so, wie es war und vielleicht ändern sie was daran.. liebe grüße und noch (hoffentlich) schöne feiertage (;

Das hatte ich schonmal.. Dann kam nur: "Sei doch froh dass du eine Familie hast. Wenn du traurig bist, geh zum Arzt."..

Ich werde es aber nochmal versuchen, vielen Dank! :-) Dir auch!

0

rede mit deinen eltern das du das nich in ordnung findest!!!

Du Ärmste. Wie wär's feiere das nächste Weihnachtsfest doch allein mit deinem Freund. Dann macht ihr es euch schön kuschlig, und von ihm bekommst du sicher auch ein Geschenk.

Danke! Das mache ich morgen! :-) Wir gehen essen und machen uns dann noch einen schönen Abend.

Allerdings möchte ich diese schönen Erlebnisse auch mal mit meiner Familie haben..

0
@Tomatensalat123

Wie du jedes Jahr merkst, wollen sie das aber nicht mit dir. Das ist sehr traurig, aber allein wirst du das nicht ändern können. Warte bist du eine eigene Wohnung hast und dann lade sie doch am heiligen Abend mal ein. Da kannst du dich dann vorher "austoben", ein tolles Essen planen, einen Baum aufstellen usw. und ihnen mal zeigen, wie Weihnachten auch sein kann.

0

Was möchtest Du wissen?