Traurig nach einem schönen Tag?

6 Antworten

Ich glaube jeder Mensch kennt das Gefühl, dass man traurig ist, obwohl man eigentlich keinen Grund dazu hat. Mir hilft es immer total, mit anderen darüber zu reden. Dieses Gefühlschaos wird zwar nicht schlimmer, aber eben auch nicht besser, wenn man nichts unternimmt.

Es ist schwierig, sich anderen gegenüber zu öffnen aber es hilft, glaub mir!

Dir darf es also nicht gut gehen, weil Du mal Fehler gemacht hast.

Also eine unbewusste Selbstbestrafung.

Deine Seele wird eher mit dem Negativen konfrontiert und lässt die schönen Erlebnisse nicht zu,

Als meine Mutter krebskrank war, ging es mir auch nicht gut.

die Psychologin deutete das so, dass es Mama schlecht ging und es mir auch nicht gut gehen "durfte". Sie hatte recht.

Dieses Verhaltensmuster konnte ich in einer Therapie bearbeiten,

Vielleicht hast Du auch Lust zu ergründen, warum eher Trauer zulassen kannst als Freude.

Alles Gute für Dich

Ich hatte das auch und glaube es ist die Pubertät. Es kann aber auch sein dass du einfach traurig bist, weil ein schöner Moment der nicht alle Tage kommt vorbei ist

lg Arandomqueen

Vielleicht denkst du dir innerlich dass die schönen Tage die Ausnahmen sind und du nicht weiß ob und wann du wieder solche Tage erleben wirst?

Hast du das schon länger? vielleicht solltest du zum Psychologen Gehen könnten ja auch vielleicht Depressionen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ajin9999
Fragesteller

Ich hatte lange Zeit depressionen und bin immer noch sehr introvertiert.

Es fühlt sich an als hätte ich heute etwas falsch gemacht obwohl ich mit einem Freund entspannt am Wasser gesehen war und wir uns unterhalten und gesonnt haben

Wie als würde meine Seele mir sagen wollen, wenn du glückliche Dinge erlebst bist du nicht mehr fokussiert auf die wichtigen Dinge wie Geld verdienen. Ich habe immer das Gefühl mein ganzes Leben könnte zusammen brechen. Ich verlier meine Arbeit, meine Wohnung muss wieder auf die Straße.

LolKPOP  27.07.2020, 22:52
@Ajin9999

Okay hmm vielleicht solltest du wirklich wieder zum Psychologen gehen vielleicht geht es dir dann besser. Ich kenne das Gefühl auch