Traumdeutung, Partner und BesteFreundin beim Kuscheln erwischt?

3 Antworten

Träume sind dafür da um Dinge zu verarbeiten. Vielleicht haben sich bei dir garade Ängste aufgestaut, die du noch nicht auflösen konntest. Deshalb träumst du dann von Dingen, die dir Angst machen.

Schau mal, ob sich bei dir irgendwas angestaut hat. Ist alles gut, oder stehst du grade vor schweren Entscheidungen und hast Angst, dass etwas schief läuft, je nach dem wie du dich entscheidest?

Was ist das Gefühl in deinem Bauch. Musst du mal raus, ein wenig Frei nehmen, Wellness machen etc.

Klar, der Traum selber hat nichts mit der Realität zu tun. Dennoch wäre es für dich schlimm wenn sowas passieren würde. Dein Unterbewusstsein will dir zeigen, dass du irgendwelche inneren Ängste hast und zeigt dir deshalb eine Situation, die für dich schlimm wäre.

Lilleth1234
Fragesteller

wow danke 😳

Dieser Traum sagt ja nichts über die Realität – das weißt du selbst. Also sagt er was über deine Gefühle. bzw. über deine Befürchtungen.

Entweder ist er sehr selbstbewusst und kommt sehr gut bei den Frauen an, sodass du manchmal daran zweifelst, ob du immer die Nr. 1 für ihn bleibst. Vielleicht will der Traum dich auf solch eine Gefahr hinweisen. Da dein Partner im Traum cool bleibt, trotz Streit, könnte was dran sein, dass er sehr von sich überzeugt ist.

Oder du hast einfach (im Moment?) wenig Selbstwertgefühl und würdest bei jedem Partner früher oder später befürchten, dass er dir untreu wird – weil du an dir selbst zweifelst und nicht glauben kannst, die beste für ihn sein zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Ende des Tages liegen beide miteinander im Bett. So ist meine letzte Beziehung geendet.

ChastityMan  06.03.2024, 08:52

Scheisse, das wünscht man keinem.

Lilleth1234
Fragesteller

Das tut mir wirklich leid für dich, aber bei den beiden weiß ich zu 100% das niemals was passieren würde. Außerdem war es ja nur ein Traum.