Traumdeutung brennendes Haus?

7 Antworten

Rede dir doch so etwas nicht ein. Wenn ich nach meinen Träumen gehen würde, ich glaube ich würde schon lange nicht mehr leben, so viele Krankheiten, Unfälle usw. hätte ich schon gehabt. Ich träume fast jede Nacht richtige Drehbücher. Und lebe immer noch

Das Haus versinnbildlicht immer den Träumer selbst, sein Ganzes, die Seele mit einbezogen. In Frauenträumen zeigt der Zustand des Hauses die augenblickliche Situation. Wichtig ist seine äußere Beschaffenheit. Ist das Haus beschädigt, haben Sie sich vielleicht von einer Vorstellung gelöst, die nicht in die Tat umzusetzen war. Es kann auch der Hinweis auf eine körperliche Störung vorliegen.

Ich hatte mal fast das gleiche geträumt. Und habe damals viel viel zu dem Traum recherchiert. Wenn das eigene Haus in deunem Traum brennt bedeutet dies zumeist großen Verlust einer wichtigen Angelegenheit oder guten Person in deinem leben oder einer positiven und guten Beziehung/ Kontakt. Oder auch als Warnung vor diesen besagten großen mentalen Verlust bei einer Fehlentscheidung. (Deutung mit islam-theologischen Hintergrund).

mach dir keine sorgen/gedanken. das war ein ganz normaler traum. ich träume auch manchmal sowas... is ganz normal... gruß fcbayern

träume sollte man nicht überbewerten, weil man träumt oftmals einen ziemlichen stuss zusammen... vergiss es einfach