Traumberuf als Kind?
Was war dein Traumberuf, als du ein Kind warst? Ist er jetzt noch dein Traumberuf?
11 Antworten
Als Kind träumte ich davon, Schriftsteller zu werden. Ich kann mich nicht erinnern, wann mir klar wurde, dass ich das Talent zum Schreiben nicht hatte (oder verloren hatte)🤪
Ich wollte als Kind unbedingt zur Reiterstaffel, da ich Pferde über alles geliebt habe( tue ich heute auch noch ). Ich finde den Job immer noch sehr cool, aber könnte mir nicht vorstellen ihn zu machen 😘
Ich wollte Konzertpianist werden. Das würde mir immer noch gefallen, aber meine Fähigkeiten reichten dazu nicht. Als Klavierlehrer hatte ich auch einen schönen Beruf. (Jetzt bin ich pensioniert und genieße die neue Freiheit.)
Jetzt bin ich 28 und ehrlich gesagt – ich hab‘ kaum noch in Erinnerung, welchen Traumjob ich als Kind hatte. Vielleicht was mit Schönheit, wie Model oder Stewardess?
Aktuell brenne ich total fürs Reisen und hoffe, dass ich irgendwann mal einen Job finde, der zu mir passt und was mit Tourismus zu tun hat. 😊
Archäologe/Paläontologe, hab mich aus rationalen Gründen dagegen entschieden, spiele aber noch mit dem Gedanken Paläoökologie zu studieren.