Traumbedeutung?
Hallo,
Ich Hatte heute von mir Selber geträumt ich kann es nicht ganz beschreiben aber ich hab mich gesehen und ich Sah richtig fertig aus ich hatte richtige augenringe Die schon sehr dunkel waren das macht mir angst weil ich mich noch nie Selber im Traum gesehen habe ich fühle mich auch derzeit der schlapp und gucke oft auf einen stelle das mach ich sonst nie. Hatte Jemand das sonst?
2 Antworten
In den Träumen verarbeiten wir Erlebnisse, die gemischt werden mit Wünschen und Ängsten, Erwartungen und Befürchtungen. Diese Verarbeitung ist nicht linear und hat keine 1:1 Entsprechung in der Realität. Daher kann eine seriöse Traumdeutung nur von ausgebildeten Psychologen in meist mehreren Sitzungen vorgenommen werden. Jeder Versuch einer Deutung nach Art von Deutungsbüchern ist aber genau diese falsche 1:1 Zuordnung und daher abzulehnen. Auch der Vergleich mit Träumen anderer Menschen hilft dir nicht weiter, weil das menschliche Gehirn viel zu komplex ist als dass sich da ein direkter Vergleich lohnen würde. Wenn du also eine vernünftige Deutung haben möchtest, ist der einzige Weg der zu einem Psychologen. Da stellt sich aber die Frage, ob der mögliche Nutzen den Aufwand lohnt. In der Regel wird sowas nur gemacht, wenn es sich um immer wiederkehrende Träume mit sehr belastendem Inhalt handelt.
Hi !
Es könnte heißen, daß du vielleicht besser auf dich achten solltest. Dein Kopf will dir damit zeigen, daß es dir nicht gut geht und du etwas tun sollst wie zum Beispiel mehr schlafen .Es könnte auch heißen, daß vielleicht auch andere Menschen meinen das du Hilfe brauchst, weil du ja aus einer anderen Perspektive gesehen hast .
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße