Traum verfilmen lassen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir das mal nicht so einfach vor... Entweder du zahlst alles selbs, dann kannst du dich an eine X-beliebige Produktionsfirma wenden (kostet natürlich schnell einen Millionenbetrag) Zudem musst du einen Weg finden es der öfentlichkeit zugänglich zu machen oder aber wenn du darann verdienen möchtest... in dem Fall musst du ein Buch schreiben, einen Verlag finden der es vertreibt, es muss sich zudem extremst gut verkaufen. Wenn dann die allgemeine Nachfrage nach einem Film besteht könnte es klappen, allerdings sollte dir bewusst sein das nur ein extrem kleiner Bruchteil aller Bücher verfilmt wird. Oder du machst daraus eine eigene Low Budget Produktion und veröffentlichst es direct to DVD / Blu Ray (wobei auch das noch sehr sehr teuer ist) oder machst es als online projekt (kommt wohl m billigsten) Oder aaber wenn du überzeugend argumentieren kannst und die Idee und das Konzept gut ist als Kickstarterprojekt (US Konto vorrausgesetzt) Du siehst es gibt ein Haufen möglichkeiten ^^

musst auf jeden fall erstmal ein buch schreiben... vorher wird das nichts

Das kostet aber ganz schön viel!