Traum über zukünftiges Coming Out?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

als Außenstehender kann man diese Frage leider nicht beantworten.

Der Traum könnte nur deinen eigenen Wunsch abgebildet haben, dass deine Mutter auf diese Weise reagiert. Das würde bedeuten, dass es rein gar nichts aussagt darüber, wie deine Mutter tatsächlich reagiert.

Es könnte aber auch sein, dass du unterbewusst bestimmte Verhaltensweisen deiner Mutter wahrgenommen hast, die darauf schließen lassen können, dass sie dir gegenüber Akzeptanz und Toleranz zeigt. Dies würde wiederum bedeuten, dass die Wahrscheinlichkeit dadurch höher ist, dass sie tatsächlich auf diese Weise reagiert.

Letztendlich bin ich der Meinung, dass du dich outen solltest sobald du dich bereit dafür fühlst. Es wäre nicht gut, wenn du nur aufgrund des Traums etwas überstürzt, was du später dann bereust. Hör also lieber auf dein Herz.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Ich würde den Traum jetzt eher als Projektion deines eigenen Wunsches sehen. Träume als "Vorhersage" gibt es in dem Sinne nicht. Ein Traum kann zwar aufschlussreich sein, sagt allerdings nur etwas über die Psyche des Träumers aus. Wie deine Mutter reagiert, kann ja dein Unterbewusstsein (von dort kommen die Träume) auch nicht wissen, daher hat der Traum auch keinen Einfluss auf die Situation.