Traum Messerverfolgung?
Leute hab mal ne Frage. Werde nun seit ca. 2 Jahren gefühlt jeden zweiten Tag von einer Person (manchmal auch komische Gestalten) mit einem Messer im Traum verfolgt. Tatsächlich wurde ich aber noch nie „abgestochen“, jedoch selten aber komm ich mit der Person in einen Kampf und steche Sie dann mit dem Messer ab. Und das meistens auch ziemlich Brutal (Mehrmals in den Hals), obwohl ich im echten Leben niemals eine Person mit einem Messer nur berühren könnte... Letztens ist auch das „Böse“ in meinem Traum in meinen Hund gegangen und daraufhin hab ich ihn mehrmals in den Bauch gestochen. Im echten Leben würd ich das auch ebenfalls nie tun, da ich ihn über alles Liebe.
Vor 2 Jahren haben auch „zufällig“ so langsam meine Existenzängste begonnen aus privaten familiären Gründen. Steht das vllt. in irgendeinem Zusammenhang zusammen? Ich bin komplett neu in der Marterie und habe 0 Ahnung.....
Was auch noch komisch ist, ist das als Waffe immer nur ein Messer benutzt wird, NIE was anderes.
Hat da vllt. jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat? Mich jucken die Träume nicht mehr, aber heute wars besonders schlimm.... deswegen frage ich.
2 Antworten
Ängste an sich können grausame Träume auslösen. Ich hatte immer geträumt zu fallen, mal vom Berg, mal aus dem Fenster usw. Bin aber nie gefallen, zum Glück es waren NUR Träume
Es ist Träume also ist da nichts wahres dran
Hoffentlich ^^ Aber das da in echt nix passieren wird, ist mir ja auch klar. Deswegen habe ich auch keine Angst, aber ich will halt wissen, was der Auslöser dafür ist, da ich eigentlich aus einem recht normalen Umfeld komme
Es kann schon was mit dem existensängsten zu tun haben aber was ich dir empfehlen kann einfach das Leben genießen