Traue mich nicht im freihantelbereich zu trainieren (just fit) ?

4 Antworten

Haha, bin männlich, aber weiß genau, was du meinst. Bin auch in einem JustFit, und im Freihantelbereich sind bei mir immer nur so 5-10 Typen, die sich gegenseitig anschreien, nochmal 10 Kilo draufzuhauen, nur um dann nach einem Zug wieder alles fallen zu lassen :'D Halt auch übel aufgepumpt und so, obwohl manche von denen weniger heben als ich, also nehmen die wahrscheinlich einiges. Ich geh einfach immer nur für 1 Übung in den Freihantelbereich und "ertrage" das dann halt in der Zeit. Weil ich nicht glaube, dass es etwas bringt, mit denen zu reden, dass die sich mal normal verhalten sollen. Ist halt deren Art zu trainieren, auch wenn ich sie eher albern finde, aber jedem das seine.

Tl;dr: Versuch einfach dein Training weitgehend auf Geräte zu beschränken, denn während du im Freihantelbereich trainierst, wirst du die wohl einfach ertragen müssen. Die werden auch aufhören, dich komisch anzuschauen, wenn du dir nicht anmerken lässt, dass es dir unangenehm ist.

Hallo Sellor123,

du brauchst doch keine Angst haben als Mädchen in den Freihantelbereich zu gehen. Die meisten Typen bewundern es sogar, dass eine Frau/Mädchen trainiert, was das "komische gucken" erklärt. Was ich Dir nicht empfehlen würde, aus eigener Sicht ist, das du als Mädchen nur in ein Sport BH und Leggings (Also die Combo) trainieren gehst, sowas sieht man oft in McFit (Fitness-Studio) und da reagieren die Männer eher Notgeil, was ich persönlich verstehen kann. Man läuft ja auch nicht nur mit BH in der Stadt, Schule rum, warum sollte man es dann im Fitness-Studio machen :)?

Mach dir Kopfhörer rein und zieh am besten nicht nur eine enge Shorts und Sport bh an sondern eher so Jogging Hose und weites tshirt oder sowas weil du mit solchen Klamotten nicht so auffällig bist :D
Und du bist ja im Studio zum trainieren und nicht wer die schönsten Klamotten an hat

Kann ich verstehen.
Damit musst du aber klar kommen, das wird sich nie ändern..