Transportpilot bei der Bundeswehr mit 22?

1 Antwort

Jetzt frage ich mich ob es realistisch wäre, überhaupt mit 21/22 Jahren Pilot werden zu können oder ob man dafür schon zu alt ist.

Grundsätzlich ist damit nicht zu alt, wobei du wahrscheinlich auf den Lehrgängen einer der älteren sein könntest.

Außerdem frage ich mich ob ich überhaupt gute Chancen hätte mit dem fachabi bzw weil ja momentan die Bundeswehr „erneuert“ wird und da bestimmt Piloten gebraucht werden?

Ob das Fachabi nicht ausreicht wage ich zu bezweifeln, denn Personal wird beim Bund eigentlich kontinuierlich gebraucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
UnknownGTA
Fragesteller

oke Dankeschön👍🏼