Transporteur geht nicht vor und zurück, wo liegt das Problem?

2 Antworten

Dass der Transporteur sich zwar auf und ab bewegt, der sonstige Bewegungsablauf aber nicht funktioniert ist ziemlich ungewöhnlich.

Nach so langer Standzeit könnte es sein, dass das Öl, was früher verwendet wurde, verharzt ist. Du kannst versuchen, die Maschine zu ölen (in der Anleitung sollte stehen, wo geölt werden muss).

Wenn das nichts hilft, muss wohl ein Mechaniker ran.

valipotter
Fragesteller

Haben die Maschine jetzt aufgeschraubt und den vor-zurück-Mechanismus gefunden. Dieser klemmt irgendwo. Von Hand kann man den bewegen und der Transporteur geht vor und zurück. Das Zusammenspiel mit dem Rest geht jedoch nicht... Wir haben mal überall bernal hingetan.

Plötzlich bewegte sich ein vorher klemmendes Teil wieder.

Das war ein langer Arm rechts beim Handrad. Oben war auch eine Feder die sich nicht entspannte.

Nun gehts wieder :)

vielleicht hilft ein bischen nähmaschinenöl an dieser stelle, nach 20 jahren darf es doch mal etwas klemmen...............

valipotter
Fragesteller

Und wo würde man das dann ölen?