transparenten Fleck bei Bild einfügen?
Hallo,
ich würde gerne bei einem Bild von mir und meinen Freund das rechte untere Eck transparent machen, damit ich da eine Kalenderübersicht von Oktober einfügen kann (Jahrestag) damit man das besser erkennt und es hervorgehoben wird. Mein derzeitiges Bearbeitungsprogramm ist PhotoDirect365.
Hat irgendwer eine Idee wie das funktionieren könnte?
2 Antworten
Wieso so umständlich und nicht einfach die gewünschte Kalenderansicht ausschneiden und in einer neuen Ebene über das Bild legen?
Das geht ganz einfach mit Gratisbildbearbeitung wie GIMP oder dem Online-Photoshop Klon Photopea:
Photopea | Online Photo Editor
Oder sogar Windows Paint, das in der aktuellen Version ja ebenfalls Ebenen unterstützt. Photopea hat den Vorteil, dass du einfach Tutorials für Photoshop anschauen kannst, weil es nahezu eine 1:1 Kopie ist.
20 Sekunden Arbeit mit Adobe Photoshop CS5.
PhotoDirect365. ist doch ein KI Tool ?
Ich denke nicht das es mit dem geht.
Du kannst es mir gerne senden, ich mache das schnell für Dich. Bin aber nur noch 10 Minuten Online.
ich versuche es nochmal , wenn ich darf würde ich gerne darauf zurück kommen :)
Alles gut... du kannst mich auch über die Fotokommunion anschreiben, verlange Charlotte. https://www.fotocommunity.de/fotograf/nova17-wg-2-mannheim/2215844
ist das eine kostenlose App ? und ist die leicht verständlich? soll jetzt nicht heißen dass ich mich nicht auskenne aber ich will dann nicht ewig rumsuchen bis ich die Funktion finde 😅