Transgender Orgasmus?

2 Antworten

Nein. Die Anatomie ist immer noch dieselbe, und für einen männlichen Körper ist nach einem Samenerguss Schluss.

Nach einer Vaginoplastie könnte das möglicherweise passieren, da dann absolut keine Chance mehr besteht, einen Samenerguss zu haben.

Der Orgasmus hat nicht viel mit den Hormonen zu tun, sondern mit Muskeln und Organen, die man hat. Mit Rezeptoren.

Es ist aber so, dass die Hormone den Sexualtrieb ändern. Transmänner haben häufig durch Testosteron eine erhöhte Libido, Transfrauen durch Östrogen eine verringerte. Viele Transfrauen beschreiben, dass ihr Orgasmus nach Östrogen besser, anders wurde... Kann aber natürlich auch damit zusammenhängen, dass sie sich wohler in ihrem Körper fühlen, und eher loslassen können!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Die Chance/Fähigkeit multiple Orgasmen zu haben hängt sicherlich nicht mit der Hormontherapie zusammen, sondern mit anderen Faktoren.

Fakt ist, dass man auch mit Hormontherapie und selbst nach geschlechtsangleichenden Operationen noch einen Orgasmus haben kann.

Wenn du das vorher schon konntest, wirst du es vermutlich auch weiterhin können. Wenn nicht, dann wird es auch nicht durch die Hormone anfangen.

LynnLena
Fragesteller

Kannst du als FTM multiple Orgasmen bekommen?

PmMeYourCactus  19.10.2019, 20:13
@LynnLena

Das kannste mich noch mal fragen, nachdem du mich aufn Kaffee eingeladen hast...

Wie gesagt, Transgender sein hat nichts damit zutun ob man das kann oder nicht.

LynnLena
Fragesteller
@PmMeYourCactus

ich meine generell, es hat ja was mit dem Hormon zu tun das beim mann danach frei wird