Tramper / innen mitnehmen oder nicht?

3 Antworten

Ich hab bisher zwei mal einen Mann mitgenommen, da war ich aber auch nicht alleine unterwegs.

Also ja keine Ahnung, wenn ich allein bin würde ich auch prinzipiell keine Männer mitnehmen. Die Frauen eventuell auch nicht, aber keinen Plan, war bisher noch nicht in der Situation das entscheiden zu müssen. Kommt wahrscheinlich auch immer ganz individuell auf die Situation und die Leute an.

Hier sieht man das seit den 80/90er ja kaum noch - eigentlich schade.

Natürlich gab es da auch ein paar traurige Vorfälle, aber das war nicht die Regel und solche Vorfälle gibt es auch bei sonst was.

Würde mich nach persönlichen Eindruck und Gefühl entscheiden, ob ich da jemanden mitnehme.

In Südeuropa sieht man das noch häufiger...

In meiner Jugend (90er) habe ich das noch öfter gemacht, ohne Zwischenfälle. Bin einmal sogar bis Marseille getrampt (mit 19).

Ich habe dieses tatsächlich auch schon gemacht. Waren circa in meinem Alter, bin gerade 18 geworden und war beruflich unterwegs. Habe meinen Chef angerufen ob das klargeht und er sagte "Mach was du willst, solange du pünktlich da bist". Sind von Hildesheim bist fast nach München mit runtergefahren. War eine spaßige fahrt. Das Auto war gemietet, eigentlich haben wir Hannoveraner Kennzeichen, das Auto war aber in Wiesbaden angemeldet. Somit dachten sie ich fahre in die Richtung. Sie hatten kein Ziel, wollten einfach nur was erleben. War ein Junge und ein Mädchen, waren glaube ich beide 19 oder 20. Kennen sich schon seit der Kindheit und waren echt wir dick und dünn. Folgen uns gegenseitig aif Insta, hatten aber nie wirklich groß noch Kontakt. Kamen aus der Gegend Bremen und sind vorher bis nach Hildesheim durchgekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr