Tramin oder Kurtatsch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kenne ich nicht 75%
Tramin 25%
Kurtatsch 0%

2 Antworten

Tramin

Hat beides was (kann leider nur eines ankreuzen), liegen ja auch eng beieinander an der Weinstraße. Tramin ist ein wenig bekannter wegen des Weines (Gewürztraminer) der mir aber nicht wirklich schmeckt, dann eher Vernatsch. Südtirol ist generell sehr schön, früher war ich mehr in den Dolomiten unterwegs (Klettern), jetzt mehr Vinschgau und Burggrafenamt zum Wandern und Geniesen (Marling und Lana). Ihr habt eine wunderschöne Heimat, die man (leider) versucht euch zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Orte sind sehr schön, wobei ich Tramin wegen der Hanglage etwas bevorzuge. Andererseits bin ich kein große Freund des Gewürztraminers. Es bleibt also bei einem Unentschieden.

Davidgoliath234
Fragesteller

Vo wou kimmsch du ?

Ruenbezahl  16.03.2024, 14:08
@Davidgoliath234

Ich kenne ganz Tirol, Nord-, Süd-, Ost- und Welschtirol recht gut und komme ein wenig von überall dort, aber auch ein wenig von vielen anderen Gegenden Europas. Ich bin daher sehr schwer zu definieren.