Satelitenempfang

4 Antworten

richte die Schüssel grob in die Richtung wohin andere zeigen.Vertikal und horizontal.Die Feineinstellung geht mit einem Satelitenfinder, den es für ein paar Euro im Baumarkt gibt. Am Besten man ist zu zweit.

Ich gehe mal davon aus, daß Du Dir auch ein Receiver zugelegt hast. Ansonsten müsstest Du Dir erst einmal überlegen welchen Satelliten Du ansteuern willst. Für deutsche Sender wäre Astra 19,2° der Richtige. (Damit empfängst Du auch genügend ausländische Sender) Drehe die Schüssel nach Süden Und stelle die Vertikale auf 30°. Kaufe Dir einen Sat-Finder und nehme die Feinjustage vor. Ich sage Dir gleich, das ist Millimeterarbeit. Die Sicht zum Satelliten muß frei sein, also kein Baum oder Haus usw. darf direkt vor der Schüssel stehen. Eine Faustregel besagt, das auf einem Meter das Hindernis 50cm hoch sein darf. Also wenn in 10 Metern ein Hindernis ist, darf dieses 5 Meter hoch sein, um den Empfang nicht zu stören. Viel Erfolg!

da mußt du jemanden dabei haben. allein geht es fast nicht. wenn du ein bild hast dann drehe die schüssel in der horizontalen stellung von oben nach unten, und in der vertikalen genauso. man sieht dann im tv ob das bild schlechter oder besser wird.

Warum bekomme ich nur 22 Sender mit dvbt?

Ich wohne in cuxhaven und habe grade ommas alte fernsehantenne angeschlossen. Nun noch schnell nen suchlauf antenne ausgerichtet fertig. Ne eben nich bekomme nur 22 sinfrei sender rein die ich nicht empfangen möchte! Nun wie bekomme ich sender wie prosieben enpfangen?

...zur Frage

TV-Anschluss, Zimmerantenne, SAT-Receiver

Hallo

Ich habe eine Frage zum Thema TV-Anschluss. Eigentlich habe ich über ne Satelitenschüssel TV geguckt. Also das Kabel der Satelitenschüssel geht zu dem eceiver (SAT-Receiver?) nd von dem as eben dann die Verbineng zum TV. Nun ist die Schüssel abgebat worden. Da ich zur Miete wohne, der Vermieter nicht der netteste ist nd ich ach in einnigen Monaten asziehe würde ich gerne relativ nkompliziert dafür sorgen wieder TV zu gucken.

Es gibt doch so Zimmerantennen drch die man die TV-Programme empfangen kann. Weiß jemand wie genau es fnktioniert nd was ich dafür brache? Einen anderen Receiver oder so? Ich habe da leider gar keine Ahnung von.

Vielen Dank im vorraus.

TataNana

...zur Frage

Kann ich den Satelliten Astra 28,2 Grad empfangen?

Hallo! Ich möchte gerne britische Fernsehsender empfangen die auf Astra 28,2 Grad ausgestrahlt werden. Ich wohne zwischen Frankfurt und Mainz und habe momentan eine 65cm Schüssel die fest auf Astra 19,2 Grad ausgerichtet ist. Wäre der Empfang von Astra 28,2 möglich wenn ich ein zweites LNB an die Schüssel anbringe?Und reicht meine 65cm Schüssel da aus?

...zur Frage

Hallo ich wollte mal fragen wie ich Prosieben Maxx empfangen kann?

Ich wohne in Hannover und wollte jetzt mal ProSieben Maxx empfangen wozu ich sagen muss das ich null Plan von Fernseher oder receiver habe. Ich weiß bloß das ich einen Skymaster DT 500 receiver habe.

...zur Frage

Warum kann ich ProSieben, Kabeleins, Sat 1 etc. über Satellit nicht empfangen (Samsung Smart TV)?

Hallo Zusammen,

ich habe einen Samsung Smart TV und habe diesen über ein SAT Kabel (ohne externen Receiver) verbunden. Wenn ich einen Senderdurchlauf bei "Satellit" starte, findet er rund 800 Sender. Es sind aber keine Standard HD Sender dabei (Das Erste HD, ZDF HD) und auch keine privaten Sender (ProSieben, Sat1 etc.), sondern die meisten sind ausländische Sender. Wenn ich einen Senderdurchlauf über "Astra19.2" starte, bekomme ich eine Meldung, dass der TV den Satellit nicht finden kann.

Kann mir jemand sagen wie ich die deutschen Sender empfangen kann? Brauche ich einen externen Receiver? (Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Ich habe also keinen Zugang zu einer Satelitenschüssel)

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Sender aus anderen Ländern empfangen wie?

Hallo, liebe Leute. Wir haben eine Sateliten Schüssel ca 120 CM die auf Astra 19.2 E ausgerichtet ist. Ich würde gerne Sender in anderen Sprachen Empfangen Vorzugsweise Englisch, Japanisch, Koreanisch oder Chinesisch empfange bisher einen Japanischen und einen Chinesischen Sender. Es ist ja so dass gerade die letzten Jahre das Internet immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Ich besitze einen Google Chromecast womit ich vom Pc oder Handy auf den TV übertragen könnte damit ich großes Bild habe und bequem schauen kann. Mir stellt sich nun die Frage gibt es Sender die man kostenlos empfangen kann über Internet die z.b einen Livestream haben ich interessiere mich besonders für Animes, Cartoons/Zeichentrick aber nicht zu kindlich und Musik Voting Sendungen ähnlich wie Voice of Germany. Bei Musiksendungen wäre es egal welche Sprache da würde auch Schwedisch z.b gehen. An der Satelitenschüssel kann nichts geändert werden da wir 5 Leute im Haus sind und ich nicht einfach was ändern kann. Habt ihr Vorschläge? Japanische/Koreanische Sender würden mich besonders freuen mit Animes oder Kultur.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?