Satelitenempfang

4 Antworten

richte die Schüssel grob in die Richtung wohin andere zeigen.Vertikal und horizontal.Die Feineinstellung geht mit einem Satelitenfinder, den es für ein paar Euro im Baumarkt gibt. Am Besten man ist zu zweit.

Ich gehe mal davon aus, daß Du Dir auch ein Receiver zugelegt hast. Ansonsten müsstest Du Dir erst einmal überlegen welchen Satelliten Du ansteuern willst. Für deutsche Sender wäre Astra 19,2° der Richtige. (Damit empfängst Du auch genügend ausländische Sender) Drehe die Schüssel nach Süden Und stelle die Vertikale auf 30°. Kaufe Dir einen Sat-Finder und nehme die Feinjustage vor. Ich sage Dir gleich, das ist Millimeterarbeit. Die Sicht zum Satelliten muß frei sein, also kein Baum oder Haus usw. darf direkt vor der Schüssel stehen. Eine Faustregel besagt, das auf einem Meter das Hindernis 50cm hoch sein darf. Also wenn in 10 Metern ein Hindernis ist, darf dieses 5 Meter hoch sein, um den Empfang nicht zu stören. Viel Erfolg!

da mußt du jemanden dabei haben. allein geht es fast nicht. wenn du ein bild hast dann drehe die schüssel in der horizontalen stellung von oben nach unten, und in der vertikalen genauso. man sieht dann im tv ob das bild schlechter oder besser wird.

TV-Anschluss, Zimmerantenne, SAT-Receiver

Hallo

Ich habe eine Frage zum Thema TV-Anschluss. Eigentlich habe ich über ne Satelitenschüssel TV geguckt. Also das Kabel der Satelitenschüssel geht zu dem eceiver (SAT-Receiver?) nd von dem as eben dann die Verbineng zum TV. Nun ist die Schüssel abgebat worden. Da ich zur Miete wohne, der Vermieter nicht der netteste ist nd ich ach in einnigen Monaten asziehe würde ich gerne relativ nkompliziert dafür sorgen wieder TV zu gucken.

Es gibt doch so Zimmerantennen drch die man die TV-Programme empfangen kann. Weiß jemand wie genau es fnktioniert nd was ich dafür brache? Einen anderen Receiver oder so? Ich habe da leider gar keine Ahnung von.

Vielen Dank im vorraus.

TataNana

...zur Frage

Astra Signalqualität 0%

Hallo!

Wenn ich auf meinem HD-Receiver versuche, Kontakt zu Astra herzustellen, bekomme ich eine Signalstärke von etwa 60% und eine Signalqualität von 0%. Bei anderen Satelliten wie beispielsweise Atlantic Bird 1 kann ich Programme empfangen. Ich wohne zur Miete in einem Haus mit 3 Wohnungen, in denen die gängigen Programme problemlos geschaut werden. Wir haben einen zweiten Receiver im Nebenzimmer meiner Wohnung stehen, wo es auch keine Probleme mit Astra gibt. Also schließe ich daraus, dass die Satellitenschüssel richtig ausgerichtet ist und das Problem irgendwo anders liegen muss... nur wo?

Viele Grüße

...zur Frage

Warum kann ich ProSieben, Kabeleins, Sat 1 etc. über Satellit nicht empfangen (Samsung Smart TV)?

Hallo Zusammen,

ich habe einen Samsung Smart TV und habe diesen über ein SAT Kabel (ohne externen Receiver) verbunden. Wenn ich einen Senderdurchlauf bei "Satellit" starte, findet er rund 800 Sender. Es sind aber keine Standard HD Sender dabei (Das Erste HD, ZDF HD) und auch keine privaten Sender (ProSieben, Sat1 etc.), sondern die meisten sind ausländische Sender. Wenn ich einen Senderdurchlauf über "Astra19.2" starte, bekomme ich eine Meldung, dass der TV den Satellit nicht finden kann.

Kann mir jemand sagen wie ich die deutschen Sender empfangen kann? Brauche ich einen externen Receiver? (Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Ich habe also keinen Zugang zu einer Satelitenschüssel)

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Brillen für den LG 42 PW 451?

Hi Leute Ich habe mal eine Frage zu dem oben genannten LG 42 PW 451 und zwar :

1 . Was ist das für ein System ? Shutterbrillen oder das andere ( wie heißt das ? )

1. Kann man bei dem auch solche komischen Kinobrillen benutzen ?

2. Wenn 2 . NEIN dann : welche Brillen sind gut für knapp 0 - 85 € ?

3. Kann man die PS3 ( dick 60 GB ) als 3D Blueray Player benutzen ?

4. Gute 3D Filme FSK 6 - 16 ?

5. Brauch man einen HDMI Receiver für 3D ?

6. Kann der LG 42 PW 451 ganz normale Sender umwandeln in 3D ?

7. Ich wohne in einem Miethaus ( Wohnung ) welch Sender kann ich in 3 D empfangen ohne die Satelitenschüssel einzustellen ?

8. Kann es sein , dass Pro Sieben schon ein bisschen in 3 D ausstrahlt ? Denn ich hab letzt Spiderman geschaut und hab gedacht : ,, Das sind ja schon fast 3D Szenen ! ´´

So das wars hoffe auf ein paar Antworten und Danke im Vorraus .

...zur Frage

Sender aus anderen Ländern empfangen wie?

Hallo, liebe Leute. Wir haben eine Sateliten Schüssel ca 120 CM die auf Astra 19.2 E ausgerichtet ist. Ich würde gerne Sender in anderen Sprachen Empfangen Vorzugsweise Englisch, Japanisch, Koreanisch oder Chinesisch empfange bisher einen Japanischen und einen Chinesischen Sender. Es ist ja so dass gerade die letzten Jahre das Internet immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Ich besitze einen Google Chromecast womit ich vom Pc oder Handy auf den TV übertragen könnte damit ich großes Bild habe und bequem schauen kann. Mir stellt sich nun die Frage gibt es Sender die man kostenlos empfangen kann über Internet die z.b einen Livestream haben ich interessiere mich besonders für Animes, Cartoons/Zeichentrick aber nicht zu kindlich und Musik Voting Sendungen ähnlich wie Voice of Germany. Bei Musiksendungen wäre es egal welche Sprache da würde auch Schwedisch z.b gehen. An der Satelitenschüssel kann nichts geändert werden da wir 5 Leute im Haus sind und ich nicht einfach was ändern kann. Habt ihr Vorschläge? Japanische/Koreanische Sender würden mich besonders freuen mit Animes oder Kultur.

...zur Frage

Was ist so schlimm an Patriotismus?

Was soll so schlimm an Patriotismus sein?

Bin selbst ein Patriot. Also ich bin stolz darauf, Südtirolerin zu sein. Das heist nicht, dass ich Ausländer, Italiener oder sonst wen hasse. Aber warum darf man nicht stolz auf sein Land sein, ohne sofort verurteilt zu werden?

Und soweit ich das mitbekommen habe, ist es in Deutschland noch schlimmer. Ich verstehe einfach nicht warum. Kann mir das bitte jemand erklären..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?