Trail in einem wald stück bauen?

5 Antworten

Wenn Du Eigentümer des Waldes bist und das Vorhaben genehmigt wird, dann ist das möglich. Allerdings sind die Chancen sehr gering, dass so eine Anlage von den Trägern öffentlicher Belange (Forstverwaltung, Naturschutzbehörde usw...) so einfach durchgewinkt wird.

Kannst ja mal dich mit dem Besitzer in Verbindung setzten und mal nett nachfragen

Luftkutscher  23.07.2015, 12:11

Was soll das bringen? Weder der Eigentümer und schon gar nicht der Besitzer können eine Genehmigung hierfür erteilen.

Legal-nein, außer du gehst zur stadt oder sonst was und bekommst die erlaubnis für en Stück wo du bauen darfst... Sonst sch*** drauf jeder hat nen "illegalen" hometrail

BikeMUniFactory  23.05.2018, 10:25

Iss einfach so. Wenn die Leute sagen das man nicht mehr fahren soll oder das es ihr Grundstück ist dann muss man das akzeptieren und wo anders neu bauen

Webn ihr wissen wollt wie man so was baut habe ich hier mal eine Playlist von meinem Kanal wo ich so was zeige: Trail building: https://www.youtube.com/playlist?list=PLmUihA2AkLYFJ87YbB1gephZirfq4I-B_

Ich hoffe der Kommentar war hilfreich und ich freue mich sehr über Abonnenten 😁😁

Rede lieber vorher mit dem Förster, sonst gibt's Stress

Luftkutscher  23.07.2015, 16:54

Der Förster kann so eine Anlage leider nicht genehmigen, da er hierfür nicht zuständig ist. Es bringt also nicht, mit dem Förster zu reden.