Tragus Pircing was soll ich machen?
Hallöchen, ich habe jetzt seid genau vier Wochen mein Tragus Pircing und ich habe Angst das es echt nicht gut heilt, ich kann es leider nicht genau erkennen, und meine Freundin sagt sie kann es mir nicht genau sagen ob es Wildfleisch ist oder endzündet. Es blutet schon echt viel seid heute, ich glaube da hat sich auch ein Blutpfropfen.gebildet. Zu.meinen Pircer komme ich leider nicht, da ich unter der Woche nicht Zuhause bin und er nur Dienstag und Donnerstags da ist.
Bitte helft mir was kann ich machen????
4 Antworten
Du könntest deinem Piercer ein Foto schicken oder es hier einstellen.
Es ist definitiv nicht normal wenn es vier Wochen nach dem Stechen blutet, das sollte gecheckt werden.
Womit pflegst du es - hoffentlich kein Prontolind oder Octenisept?
Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege... https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Pflegst du es mit steriler Kochsalzlösung? Hast du Titan drin? Vermeidest du es, drauf zu schlafen? All das solltest du für eine gute Heilung tun. Geh bei nächster Gelegenheit zum Piercer, bis dahin pflege es mit Kochsalzlösung, fass es nicht an und schlaf nicht drauf. Mehr kannst du jetzt nicht tun. Keine Panik, das wird nichts schlimmes sein :)
Tragus Piercing? Das heilt sehr schlecht ab und vier Wochen sind keine Zeit.
Überpflegst du es oder drehst zuviel daran rum, Finger weg und in Ruhe lassen.
0,9% ige Kochsalzlösung drauf träufeln, alle zwei Tage reicht auch, nicht übertreiben!
Piercings sind nichts für Weicheier!
Tragus kann ein Jahr dauern bis es abheilt.
m23
Geh zu einem anderen Piercer wenn du dir Sorgen machst da bezahlst du natürlich extra für aber dir wird geholfen
Muss nicht sein, manche Piercer gucken auch einfach so mal auf ein Piercing.