Tragus-Piercing und verlust von appetit bzw. Hunger?

2 Antworten

Ohrpiercings können Auswirkungen auf Ohrakupunktur-Punkte haben, allerdings ist beim Tragus kein Hunger oder Abnehmpunkt. Da kommen in der Ohrakupunktur andere Punkte zum Einsatz.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Piercerin, Heilpraktikerin mit Ausbildung in TCM und Ohrakupunktur und co Autorin in einem Fachbuch über Ohrakupunktur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MoeMoeKyun
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hatte gehofft genau von dir zu hören, da ich viele Antworten von dir gelesen habe. ✨☺️Zwecks den Ohrakupunktur-Punkten: Sind da irgendwelche spezielle Risiken deswegen?

HeikeElchlep1  20.04.2021, 19:19
@MoeMoeKyun

Es gibt ca 200 Ohrakupunktur Punkte und noch diverse Therapie Zonen, wenn du davor Angst hast, dann darfst Du gar kein Piercing im Ohr machen. Allerdings gibt es auch Durchstichtechniken, auch in der Körperakupunktur, wo man von einem Punkt zum nächsten sticht. Es gibt am Ohr Punkte, die ich nicht steche, weil die dauerhaft gestört werden können und aber wichtige Punkte sind.

Aylin753  13.02.2022, 17:34

Hallo Heike....

Ich hab vor 4 Tagen ein tragus piercing bekommen auf dem rrchten ohr.

Habe keine probleme davon bekommen entzündung oder so.

Aber danach hab ich kein Appetit mehr...und auf der linken seite wenn ich mein mund öffne tut es weh und es zieht.

Könnte das ein zusammenhang mit dem Zragus haben?

Lg

HeikeElchlep1  13.02.2022, 17:44
@Aylin753

Also auf dem Tragus gibt es einige Punkte, unter anderem auch den Hungerpunkt, dadurch kann man den Appetit zügeln. Warum es aber auf der anderen Seite zieht, kann ich dir nicht wirklich sagen, möglich wäre eine paradoxe Erfahrung Gegenreaktion. Lg Heike

Absoluter Schwachsinn, da ist rein gar nichts dran. Das einzige Piercing, das einen gesundheitlichen Einfluss haben kann, ist ein Daith, was oft gegen Migräne helfen kann.