Tragus-Piercing führt zu Gesichtslähmung?

6 Antworten

Mir wurde früher immer gesagt, dass es auch bei normalen Ohrlöchern passieren könnte. Ich glaube nicht daran und mittlerweile habe ich 6 Ohrlöcher und es ist noch nichts passiert. Ich habe zudem auch noch nie von Fällen gehört, wo dies passiert ist. Nur Entzündungen aber das kann überall passieren.
Ich vermute nur, dass deine Eltern dir Angst machen wollen, dass du dieses Piercing nicht mehr haben willst. Kenne ich von meiner Mutter zu gut, ihr fallen nämlich auch immer tolle Geschichten ein.

mxthildx
Fragesteller

Hast recht! Und mit Entzündungen komme ich klar ;) Danke für deine Antwort

Keine Angst. Die Nervenbahnen verlaufen ganz woanders. Gib einfach mal in Google Bilder Gesichtsnerv ein, da sieht man, dass der nicht durch das Tragus geht.
Aber ich kenn das. Meine Mum wollte es mir deshalb auch (fast) verbieten.
Du kannst auch direkt beim Piercer mal anfragen, die erklären das auch gut, warum ne Gesichtslähmung praktisch unmöglich ist. :)

Ohoo wieso sind Mütter immer so hahah die denken immer negativ also wenn es stimmen würde wäre ich schon lääängst gelehmt ich habe 12 Ohrlöcher mit dabei sind auch helix und tragus... aber ganz ehrlich alles ist irgendwie gefährlich zb rauchen oder Alkohol trinken und so weiter und so ein Pixer im Ohr ist garnichts... man lebt nur einmal man muss es einfach genießen versuch sie so damit zu überreden und wenn du es nicht schaffst scheiß drauf warte bis du 18 bist hahahah😂😂

Wenn man es so sieht kann man von allem sterben... Da ist die Wahrscheinlichkeit größer beim Auto fahren zu sterben als durch ein Piercing eine Lähmung zu bekommen. Dann dürfte man gar nicht mehr auf die Straße gehen wenn man alles so verteufelt...

mxthildx
Fragesteller

Das stimmt.. werde meiner Mutter das mal so sagen ;)

Passiert eher selten bei einem guten piercer wird aber nichts passieren

BetterInStereo  24.10.2016, 18:25

Nein das stimmt so nicht! Ich kenne 4 Leute die bei einem schlechten piercer waren und der denen die nerven durchtrennt hat und sie nun kein Gefühl mehr in der Augenbraue haben