Tragt ihr unter einer Leggings Unterwäsche?

12 Antworten

Nein

Leggings und Meggings sind dafür vorgesehen ohne zusätzliche Hose drunter (Unterhose) und auch beim Sport ohne zusätzliche Hose drüber getragen zu werden.

Die Leggings, Meggings und Tights sind als Sporthosen meistens aus einem atmungsaktiven Material produziert, mit zusätzlicher Unterwäsche ohne diese Eigenschaft, hebelst du den angenehmen atmungsaktiven Effekt auf. Dadurch würdest du bei sportlicher Betätigung unnötig schwitzen. Zudem verursacht die Unterwäsche nur zusätzliche unbequeme Scheuerstellen.

Doris3001  27.01.2025, 18:30

Sehr gute Antwort. Unter eine Leggings gehört wirklich keine Hose drunter

Ja, natürlich muss man unter eine Leggings einen Slip tragen. Sonst wird die Leggings im Schritt ja sofort unsauber.

Kokos830  27.01.2025, 10:03

Es ist sogar empfohlen keine zu tragen

Kajjo  27.01.2025, 10:04
@Kokos830

Wer empfiehlt so etwas?! Vielleicht nicht auf jeden Idioten hören.

Kokos830  27.01.2025, 10:05
@Kajjo

Es wird von ärtzten und herstellern empfohlen da sonst die atmung der leggings zu nichte geht und der sinn einer leggings googel doch mal

Kajjo  27.01.2025, 10:08
@Kokos830

Das ist einfach Quatsch.

Mit Baumwollunterwäsche geht keine Atmungsfähigkeit verloren. Einfach Unsinn.

Da die meisten Frauen physiologisch-gesund etwas Ausfluss haben, sollte man Leggings nicht einfach so ohne Unterwäsche tragen.

Allenfalls wenn man die Leggings unter drunter trägt statt Unterwäsche und die Leggings täglich wechselt vielleicht.

Kokos830  27.01.2025, 10:10
@Kajjo

Trotzdem soll man keine drunter ziehen. Ist nur eine Empfehlung mehr nicht

Kajjo  27.01.2025, 10:34
@Kokos830

Nur wenn du zufällig besonders wenig Ausfluss hast (der gesund und wichtig ist) und täglich die Leggings wechselst.

Ich habe schon Frauen mit feuchtem Fleck im Schritt gesehen nach langem Sitzen und das ist einfach super peinlich und total unhygienisch.

Nun mal aufwachen!

Kokos830  27.01.2025, 10:35
@Kajjo

Leggings sind auch eig sporthosen und sport dauert max 2 stunden

Kajjo  27.01.2025, 10:42
@Kokos830

Die meisten jungen Frauen tragen Leggings als Oberbekleidung.

Für 2 h Sport kann man sicher auf die Unterhose verzichten, wenn man die Leggings danach wäscht. Aber auch nur dann.

Das ist aber jetzt echt eine Spezialanwendung und nicht der Standardfall. Da siehst du mal, wie wichtig es ist, genau zu schreiben, wovon man redet.

Hab ich anfangs schon gemacht, aber seit ich 15 bin etwa, trag ich nicht mehr drunter....finde ich besser so

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben

microskirtboy05  27.01.2025, 11:21

Cool ud praktisch, ich war früher dran und habe mit neun schon auf Unterwäsche verzichtet...

wenn ich zu Hause Leggings trage, habe ich keine Unterwäsche drunter an. Im Sportunterricht schon. Entweder normale Panty oder seamless Panty wo keine Abdrücke zu sehen sind.

Leggings hab ich eigentlich nur beim Sport an, und da natürlich ohne was drunter