Träne bei sterbenden

7 Antworten

Das ist physikalisch klar erklärbar.

Völlig normal.

Mache Dir keine unnötigen oder schädlichen Gedanken.

Es hat - DEFINITIV nichts mit der Persönlichkeit der verstorbenen Person zu tun.

Die physikalischen Hintergründe erkläre ich gern - DIR allein.

Habe 5 Jahre Sterbebegleitung gemacht. Dies kommt beim sterbenden immer vor, entweder kurz vor Eintritt des Totes oder bei Eintritt des Totes. Zumal liegt es hauptsächlich daran, dass die Muskeln, und alles erschlafft, und der Mensch sich "entleert". Darunter gehört auch die sogenannte Totesträne.

Sorgen brauchst dir keine machenden des Zeichen von Schmerzen sind.

Aber selbst die Wissenschaftler sind sich da uneinig, ob die Tränen eine Letzte Verabschiedung ist, oder die nur auf dass entleeren zurückzuführen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß selber leider nicht sehr viel darüber. Mein Opa ist schon ziemlich alt und bei ihm laufen auch plötzlich tränen über seine wange, ich hab ihn noch nie darauf angesprochen, aber ich finds etwas verwunderlich.

DieLunchBoX  15.07.2014, 20:15

Stimmt, ähnlich wie ein unkontrolierter Speichelfluss (sabbern).

Hallo. Also ich glaube, dass dieser typische Filmstreifen ähnliche Moment war.. vielleicht hat sie die schönen Momente ihres Lebens nocheinmal gesehen, und wollte nicht loslassen? Anders könnte ich mir das nicht denken, da man ja keinen Schmerz beim sterben fühlt (oder?) Mein Beileid wegen dem Verlust deiner Großmutter !

Also selber erlebt habe ich es nicht, aber eogentloch ist es ganz einfach: versetz dich mal in ihre Lage. Du liegst dort, und kannst nicht mehr reden, und würdest dich gerne von deinen lieben verabschieden, denkst über dein Leben nach wie toll es war oder auch nicht, und bist einfach nur traurig, deine lieben zu sehen, wie sie mitkriegen dass du stirbst. Wenn du aber meinst dass sie da dann grade gestorben ist also schon tot war war es vlt eine träne die noch im Auge war. Liebe Grüße und mein Beileid