trächtige Hündin nicht mehr stubenrein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr Euren Zuchtwart zu dem Problem befragt? Wenn nein ist das neben dem Tierarzt den ihr bitte gleich Morgen kontaktiert erst einmal die erste Anlaufstelle und normalerweise ist der Zuchtwart ja auch am Sonntag Abend per Telefon zu sprechen schliesslich hilft man sich ja...

Beim TA waren wir natürlich schon. Es ist mit ihr und den Babys alles IO. Ich hab die Futterration auch schon auf mehrmals täglich aufgeteilt.

0

Ich würde sie nach draußen verfrachten - im Sommer auch kein Problem (lange Laufleine).

Da läuft psychisch etwas absolut falsch.

du dann so einen gestörten Hund auch noch mehr kaputt machen in dem man ihn Nachts nach draussen verfrachtet???

1

Es ist ein kleines Mopsmädchen, die ich mit Sicherheit nicht nach draußen verfrachte!! :(

0

Welche Hundebox für Welpen zum stubenrein machen?

Hallo, am Sonntag bekommen wir endlich unseren Welpen! Wir haben schon einiges für ihn eingekauft, unter anderem einen großen Korb mit Kissen, da der Welpe später relativ groß wird (Schäferhundgröße). Er ist ein Mischling.

Wir haben jedoch gelesen, dass es hilft, den Welpen nachts in eine Box einzuperren. Dadurch soll er anscheinend besser stubenrein werden, da er sich bemerkbar macht, wenn er muss. Ausserdem soll er sich dann daran gewöhnen, das nachts geschlafen wird. Und er kann sich dort verkriechen wenn er möchte.

Erstmal wollte ich fragen, ob so etwas überhaupt zu empfehlen ist? Wenn ja, wissen wir nicht genau, was für eine Box. Sie soll eben nur diesen Zweck haben, also muss jetzt nicht die größe haben, die er wenn er ausgewachsen ist haben wird, da er sobald er stubenrein ist, in sein Körbchen kommt.

Wir sind uns nicht sicher, welche der drei Boxen wir nehmen sollen (ich füge die Links als kommentare ein)

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Meine Katze macht auf einmal ins Schlafzimmer. Was kann ich tun?

Eigentlich ist meine kleine Luna stubenrein. Nur in letzter Zeit macht sie ins Schlafzimmer. Bevorzugt beim und im Wäschekorb. Auch macht sie in die Transportbox. Wir haben nix verändert. Keinen neuen Mitbewohner oder Möbel oder so. Auch wurde nix umgestellt. Sie ist den ganzen Tag im Haus. Sie hat Angst davor, raus zu gehen. Sie ist etwa 4 Monate alt und sie ist seit ungefähr 1 Monat bei uns. Wie kann ich ihr das angewöhnen?

...zur Frage

Trächtige Katze ausversehen verletzt?

Meine Katze ist seit 5 Wochen (33 Tagen) trächtig. Vorhin wollte ich sie hoch heben, sie wollte nicht und ist mir weg gerutscht, dabei habe ich ihren Bauch quasi reflexartig gedrückt, da ich nicht wollte, das sie fällt. Sie ist dann weg gerannt. Damit sie keine Angst vor mir hat, habe ich mich aufs Sofa neben sie Gesetz und wollte sie streicheln. Dabei habe ich ganz deutlich das Baby gespürt. Das hatte ich vorher noch nie. War das jetzt Zufall oder habe ich durch das Drücken eventuell etwas verletzt? Meiner Katze geht es gut, sie benimmt sich wie immer. Macht also jetzt nicht den Anschein, das sie Schmerzen hat oder ähnliches.

...zur Frage

Katze 67 Tage Trächtig muss ich mir Sorgen machen?

Hallo meine Katze ist Trächtig und heute ist der 67 Tag sie macht allerdings keine anstalten das es bald los geht. Sie schläft und frisst viel . Seid gestern rennt mein Kater ihr ständig hinterher. Habe die beiden nun getrennt damit sie ihre ruhe hat. Ich wollte Freitag wenn bis dahin noch nichts passiert ist zum TA . aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht lieber heute oder morgen schon gehn soll. Ihr scheint es so gut zu gehn und die Temparatur ist auch nomal . Die Kitten spüre ich auch noch zwar sehr zart aber man kann sie spüren.

...zur Frage

Meine Katze ist nach der Kastration nicht mehr Stubenrein geworden

Hallo, mein Kater ist jetzt 9 Mon. alt ich habe ihn mit knapp 6 Monaten kastrieren lassen. Sein Wesen hatte sich danach kaum verändert nur das Stubenreine klappt nicht mehr. Als erstes machte er nur in die Badewanne (kot). Ich habe schon Spray benutzt das zur Erziehung helfen soll (keine Katzenminze). Anscheinend soll sie das fern halten. Jedoch war Ihm das ganz egal. Nun seit ein paar Tagen wohnen wir in einem Haus und er macht nun wohin er will obwohl das Katzenklo einsatz bereit steht. Aber diesesmal Urin und Kot, seine Schwester macht nur nicht ins Katzenklo wenn es nicht pünktlich sauber gemacht wird. Ich bin ratlos, da ihn auch Essigreiniger nicht Interessiert er sucht sich immer ein neues plätzchen im Haus, und es kam von jetzt auf nachher.... Kann mir irgendjemand helfen oder weiss einen Tipp oder hatte das selbe Problem? Denn langsam ist es mir peinlich wenn Besuch kommt oder selbst wenn man überall ein Häufchen entdeckt.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

War fragt sie so früh schon so was?

Hallo Warum stellt man die Frage.. "Was ist das zwischen uns"nach drei treffen mit küssen und händchen halten. Sex gab es noch nicht. Die frau ist 22 ich 31.

Mich setzt das irgendwie unter Druck. Ist dir Frau schon weiter emotional weil sie hier Druck macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?