TP- LINK wlan Repeater einrichten?

1 Antwort

Also, wenn du den Repeater anschließt, verbindest du dich mit dem Netzwerk des Repeaters über WLAN. Wenn du nicht weißt, welches das ist, dann geht mit dem PC oder anderem WLAN-Gerät genau daneben und guck welches Netzwerk am stärksten funkt! Du kannst auch ein LAN-Kabel nehmen! Dann drückst du die Windows-Taste + R an deinem Gerät, welches du verbunden hast und gibst in das "Ausführen"-Fenster "cmd" ohne " ein! Dann sollte ein schwarzes Fenster namens Eingabeaufforderung kommen in das du "ipconfig" eingibst! Das auch ohne " schreiben! Dann guckst du nach dem Adapter, den du verwendest, bei WLAN "Drahtlosadapter" und bei LAN "LAN-Verbindung". Einfach den, der eine "IP-Adresse" hat. Die IP von deinem PC brauchen wie aber gar nicht, sondern das sog. Gateway. Das ist eine Adresse, die so aussieht: 192.168.5.1 - die Zahlen sind nicht gleich!

Diese gibst du dann in deinen Browser ein und zwar so:

Der / nach der IP ist wichtig! Von da aus solltest du alleine klarkommen, sonst einfach noch eine Frage stellen oder schreib mich per private Nachricht an!

LG Max

SYSCrashTV  25.11.2014, 20:34

Alternativ versuche mal diesen Link, der sollte auch auf deine Gateway-Adresse führen, funktioniert aber nicht immer!

http://169.254.1.1

Schwitzbuster
Fragesteller

Naja,ich hab den jetzt umgetauscht und mir den Repeater von Fritzbox geholt.Da hat alles gleich auf Anhieb funktioniert,aber trotzdem danke.