Tourismus in der Wüste

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun gibt es ja verschiedene Wüsten und Wüstenarten. Ich habe schon einige bereist und würde dir gerne Tipps geben, aber dazu müßte ich natürlich mehr wissen. Wann willst du welche Wüste wie lange bereisen? Und was man da machen kann? Nun, die Wüste erleben und glaube mir, dies ist ein kaum in Worte zu fassendes Erlebnis. Du kannst sie mit dem Jeep bereisen, mit einer Karawane, einer Busreise, zu Fuß...... schau mal bei goggle unter Wüstentouren, dann www.rotel.de , und wenn du mehr wissen willst...schreibe mich an. Gruß, Peter

Es kommt sehr darauf an, welche ART Wüste es ist. Oft handelt es sich eher um HALBwüsten.

Viele Wüstengebite (z.B. Sahara) sind sehr gefährliche Gebiete (wegen Entführungen, Terrorangriffen usw), und dorthin fährt kaum ein Tourist.

In sicheren oder halbwegs sicheren Gebieten kann man die Schönheiten der NATUR der Wüste bewundern: Berge, Felsen, Trockentäler, Dünen, außerdem Oasen, Salzseen....

Wüstentourismus gibt es z.B. in Tunesien, in Namibia, in den USA (Death Valley), Chile (Atacama)....

Sandburgen bauen :-)

Quadfahren vielleicht? Sonderlich viel nicht, aber gesehen haben muss man das einfach mal.

Sandburgenbauwettbewerb, Skifahren (auf den Dünen), Wandern, sonnenbaden

Mit mitgebrachtem Wasser Kleckerburgen bauen