Touch-Lampen gehen von alleine an

11 Antworten

Diese Lampen reagieren unter anderem auf Stromschwankungen,Auch wenn sie das eigentlich nicht sollten.

Besonders auffällig ist das, wenn sie zum Beispiel in einer Mehrfachsteckdose angeschlossen sind und ebenfalls ein stärkerer Verbraucher. Dann kann es sein das die Lampe parallel mit schaltet.

Es reichen allerdings auch schon die normalen Stromschwankungen im Haus Netz.

Also , ich habe zwei Nachtischlampen die stehen auf einer stabilen Glasplatte (Fliegennetzt vorm Fenster) und diese beiden Lampen sind manchmal GLEICHZEITIG auf der ersten Stufe angeschaltet, ist auch schon in der Nacht passiert ohne das Türen geöffnet wurden! Kann mir das auch nicht erklären, kann ja nur noch mit dem Strom zusammen hängen?!

Da diese Lampen durch "Stromverlust" geschaltet werden, also dadurch dass Du sie anfasst und ein ganz geringer Strom in den Boden abfließt, kann es auch sein, dass sie sich einschalten, wenn sie auf einer Metallfläche stehen oder mit etwas in Kontakt kommen, das gut leitet. Aus diesem Grund schalten sich die Leuchten NICHT ein,wenn sich eine Biene oder eine Fliege draufsetzt, weil das Tier / Mensch / Ding Kontakt mit der Erde haben muss. Manche Lampen haben auch einfach ein Masseproblem, dass es darin einen technischen Fehler gibt und sie sich deshalb immer an und ausschalten.

Gruss Helpy

Ich glaube nicht , dass Wespen den Sensorschalter aktivieren können. Bei meinen Sensor-Lampen schafft es oft nicht einmal meine Enkelin die Lampe zu aktivieren und muß mich dann anfassen um genügend Masse zu haben. Die Lampen haben meines Erachtens einen Fehler und Du solltest sie bei TSCHIBO umtauschen oder besser "Geld zurück" .

Hallo, die "Touch" Lampe wird durch Berührung aktiviert. Dies kann auch durch Biene, Wespe usw. geschehen sogar durch Luftdruck. In meiner Lampe ist im Sockel ein Sensor, der sich einstellen lässt wie sensiebel die Lampe reagieren soll. MfG

Vielen Dank, ich werde mal nachschauen ob meine auch so einen Sensor haben.Grüße

0

Was möchtest Du wissen?