Touch-Lampen gehen von alleine an

7 Antworten

Habe eine Lampe gekauft und zu unbestimmten Zeiten ging sie von selbst an. Lampe wieder zurück geschickt und eine "alte" Sensor - Lampe aus einem anderen Zimmer für die Übergangszeit aufgestellt. Die hatte noch nie Probleme bereitet. Doch auch diese Lampe schaltete sich von selbst an! Der Verdacht fiel auf die Fritz-Box in diesem Zimmer. Fritz-Box über Nacht ausgeschaltet und die Lampe blieb dunkel. Zufall?

Also , ich habe zwei Nachtischlampen die stehen auf einer stabilen Glasplatte (Fliegennetzt vorm Fenster) und diese beiden Lampen sind manchmal GLEICHZEITIG auf der ersten Stufe angeschaltet, ist auch schon in der Nacht passiert ohne das Türen geöffnet wurden! Kann mir das auch nicht erklären, kann ja nur noch mit dem Strom zusammen hängen?!

Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt das meine touch led Lampe in meiner Vitrieneschwach auflezluchtet ...sehr komisch weil sie dort schon locker 3 Jahre unbenutzt steht ...wie ist sowas möglich ... Ich habe genau das selbe Problem ...

3er Halogen-Unterbauleuchten am Küchenschrank Trafo defekt?

Ich habe unter meinen Hängeschränken in der Küche drei Halogenleuchten, die miteinander verbunden sind. Wenn ich die Lampen einschalte, leuchten sie eine kurze Zeit und gehen dann komplett aus. Manchmal habe ich Glück und sie leuchten länger, heute haben sie ca. 1 Stunde geleuchtet.

Die drei Leuchten sind mit einem "Stecksystem" an einem weißen "Ding" angeschlossen, an dem 6 Steckplätze sind. Ich nehme mal an, das ist der Trafo. Da die Lampen ja einwandfrei leuchten (wenn sie denn mal leuchten) gehe ich davon aus, das der Trafo defekt ist. Heute dachte ich erst, dass einfach nur der 3erStecker, mit dem die Lampen und die Dunstabzugshaube am Strom angeschlossen sind, defekt ist. Ich habe nämlich mal zu Testzwecken den Stecker der Lampen nicht in den Mehrstecker sondern direkt in die Steckdose gesteckt und dann leuchteten sie, wie bereits gesagt, ca. 1 Stunde. Aber da sie dann wieder von alleine ausgegangen sind, tippe ich (laienhaft) mal auf den Trafo :-)

Kann ich nur diesen Trafo nachkaufen, ich meine ohne Lampen?

Sorry für die evtl. dumme Frage, aber ich habe von Elektronik nicht besonders viel Ahnung. Ich bin "nur" eine Frau die gerne ihre Arbeitsplatte wieder beleuchtet hätte :-)

Vielen lieben Dank im Voraus.

Starshine

...zur Frage

Windows 10 Akku spinnt oder kaputt?

Hallo,

Bei meinem Laptop, Win10 Acer ist zur Zeit ein großes nerviges Problem.

Mein Akku hört des öfteren einfach auf zu laden. Circa so bei 80-85% immer.

Es hört auf zu laden obwohl das Ladekabel eingesteckt ist. Und normalerweise wenn der Laptop nicht läd, sind auch die Lampen aus, welche zeigen ob er geladen wird oder nicht. Und wenn es geladen wird dann sind diese normalerweise an.

Aber die Lampen blinken auf, ich weis nicht was das zu bedeuten hat. Könnte mir bitte jemand helfen? Der Laptop ist auch schon deswegen einfach von alleine ausgegangen, ohne das ich was gespeichert habe und das hat mir schon sehr viel Zeit gekostet.

Ist da irgendetwas kaputt oder ist einfach nur irgendwas falsch eingestell.

Freue mich über jede Antwort. :)

MfG Bucki

...zur Frage

Kann ich mehrere Transistoren parallel schalten um die Stromstaärke aufzuteilen?

Ich möchte eine 5W Lampe mit einem Transistor schalten. Ich habe den BC 547 Transistor. Ich muss dabei aber 460 mW schalten. Ein Transistor alleine schaltet aber nicht, da der nur 100 mA schaltet. Wie kann ich das Problem lösen, das ich die Lampe schalten kann, ich aber auch keinen neuen Transistor kaufen muss.

...zur Frage

Elektrotechnik wechselschaltung brettmontage?

Hallo wie verlegt man eine wechselschaltung mit 3 schalter und 2 lampen? Lampe 1 soll oben links sein Lampe 2 oben rechts. Schalter 1 links unten und schalter rechts unten soll Lampe 2 schalten und Schalter 2 unten links über S1 soll nur lampe 1 schalten hoffe mir man jemand helfen :/

Und wie zeichnet man eine normale leuchtstofflampe mit einem Rohr in ein übersichtsschalplan und in einer aufgelöster Darstellung ein?

...zur Frage

Wechselschaltung, 12V, Drei Schalter zwei Lampen - wie macht man das?

Hätte gerne mit drei Schaltern zwei Lampen geschaltet, ein Schalter soll jeweils eine Lampe schalten und ein Schalter als "Master" beide gleichzeitig. wie macht man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?