Totaler Krieg

1 Antwort

Darunter versteht man, das Deutschland komplett auf den Krieg ausgerichtet wurde. Die Wirtschaft wurde verstaatlicht, jede Menge Waffenproduktion, Frauen wurden als Luftwaffenhelferinnen eingesetzt, Schulklassen in weniger bedrohte gebiete verlegt, das Gefolgschaftsprinzip in der Erziehung, körperliche Ausbildung.. auch Nahrungsmittelanschaffung aus dem Ausland, einsatz von zwangsarbeitern. Deutschland hat halt alles getan um das Ziel, den "Endsieg" zu erreichen

dankeschön =)

0

dankeschön =)

0

moderner und totaler krieg das selbe?

Hey leute:) Ich schreibe morgen eine geschichtsklausur über den ersten Weltkrieg. Dieser war sowohl ein moderner als auch ein totaler krieg. geb ich jetzt moderner und totaler krieg aber bei Google ein zeigt es mir fast das gleiche... ist ein totaler krieg also auch ein moderner krieg? Danke :)

...zur Frage

plötzlich eingepennt - blackout und filmriss :D

war eh schon die ganze zeit voll müde, konnte aber nicht schlafen, und jetz - vor fast einer stunde bin ich jetz wirklich eingeschlafen - wärend ich am schreiben (!) auf meinem laptop war!!! bin aufgewacht, totale verwirrung, wo bin ich, wie spät, welcher tag is heute, wann bin ich eingepennt usw, totaler filmriss :D is euch dass auch schon mal passiert?

boah, bin immer noch bisschen verwirrt^^

...zur Frage

Nach dem Weltkrieg wo ist der Unterschied auf dem Weg zur Weltmacht zwischen der UdSSR und USA?

Hallo , befasse mich seit kurzem mit dem gesamten Thema Krieg , da ich finde das ich als 20 jähriger so ziemlich alles über den Krieg wissen muss , da ich damals in der Schule nicht so aufgepasst habe und nun zielstrebiger und lernfähiger bin. Es interessiert mich brennend worin der Unterschied bestand , denn Freunden zu urteilen sollen totale Unterschiede geherrscht haben.

Danke für die hoffentlich schnellen Antworten. MfG Vollespfund.

...zur Frage

Urkatastrophe des 20. Jahrhundert?

Hallo,

ich schreibe dieses Jahr in Geschichte eine Facharbeit zum Thema "Erster Weltkrieg". Genauer werde ich auf Aussagen wie "Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts/erster totaler Krieg/erster industrialisierter Krieg" eingehen und diese anhand von verschiedenen Aspekten ihrer Wahrheit hin untersuchen. Neben Aspekten wie Waffenentwicklung- und Produktion und den Auswirkungen auf die Menschen sind mir keine weitere Aspekte eingefallen, die mir bei dieser Untersuchung helfen könnte. Kennt ihr vielleicht noch weitere mögliche "Kriterien".

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?