Total Tankgutschein Fehler beim einlösen. 44€ Verlust den ich nicht erstattet bekommen?

1 Antwort

ich habe das teilweise immer in Tankstellen die sorry das ich sagen muss zu blöd dazu sind einen Amazon Gutschein zu aktivieren. Ggf fehlt da einfach eine Schulung.

ich denke das hier ein ähnlicher Fehler gemacht wurde und der Gutschein nicht oder falsch aktiviert wurde.

Ich würde mal versuchen im Online Shop was zu kaufen dann müsste man sehen ob der Nummernkreis stimmt.

ansonsten wo ist den der Gutschein den jetzt ?

Auch verstehe ich nicht du bekommst doch von deinem Chef 44 Euro warum den Umweg über einen Tankgutschein ? oder hat das Tiefere Steuerliche Gründe?

alternativ kannst du doch Tanken, und gibst ihm den Kassenzettel.

Nana232323
Fragesteller

Danke für die Antwort.

den Gutschein habe ich wieder mit genommen.

Die Frage ist nun ob ich eine Möglichkeit habe mein Geld zu bekommen. Aufgeladen wurde er auf jeden Fall das habe ich ja so bestätigt auf dem Kassenzettel als der Gutschein gekauft wurde. Der Fehler liegt wohl beim auslesen. Da der Fehler ja anscheinen bekannt ist, find ich es extrem unverschämt das Geld nicht zu erstatten. 44€ ist nicht wenig Geld.

Der Arbeitgeber kann über Tankgutschein 44€ pro Monat absetzen. Das geht aber nur wenn der Gutschein Bar gekauft wird und dann vom Mitarbeiter im gleichen Monat eingelöst wird. Da es meine Chef zu aufwendig ist den Gutschein zu kaufen, gibt er mir das Geld und ich kaufen den Gutschein. Diesen kann ich dann einlösen. Ja ist sehr umständlich aber geht nur so. Daher kann ich den Gutschein auch nur fürs Tanken einlösen.