Total Niedergeschlagen nach Austausch?

1 Antwort

Es ist doch schön, das du dich an diese schöne Zeit zurückerinnern kannst, und etwas erlebt hast das andere nicht erleben durften.

Sei dir dem doch einfach mal Bewusst :)

Denke über die schönen Dinge nach und sei "froh", das du so etwas machen durftest.

Alles findet ein Ende, aber du kannst jederzeit zurückkehren :)=

Eltern sind streng was tun?

Ich (w/16) darf fast nie was machen. Mir ist das immer so peinlich vor meinen Freunden dass ich nicht viel darf. Es muss immer ein Mädchen dabei sein wenn wir was mit den Jungs aus unserer Klasse machen und das regt mich schon oft auf. Ich bin zurzeit verliebt und wäre schon längst mit ihm zusammengekommen wenn ich mich mit ihm treffen dürfte aber es liegt einfach daran dass ich schüchtern bin weil meine Eltern mir nix erlauben und deswegen traue ich mich nichts. Ich war schon einmal bei ihm zu Hause und musste auch früh wieder weg und alles natürlich verheimlichen. Und ich will niemals dass er weiß das meine Eltern so sind. Vor meinen Freunden tut meine Mutter immer auf locker aber die erlauben mir nicht einen Freund zu haben oder sonst was. Ich hab kein Bock drauf dass ich immer weniger darf wenn ich älter werde und da wir nicht deutsch sind darf ich fast nichts. Ich weiß echt nicht mehr weiter ich werde auch immer gefahren und abgeholt und darf nicht zu Fuß oder mit dem Bus nach Hause. Weiß nicht mehr was ich tun soll:(

...zur Frage

Auslandsjahr - Organisation - CAS?

Hallo ^^

Das ist jetzt schon meine 3. Frage zum Auslandsjahr, aber ich möchte mich halt gut informieren :D

Diesmal geht es um die Organisation - Es gibt so unendlich viele o.O

Da ich mir mittlerweile recht sicher bin, dass es nach Costa Rica gehen soll, bin ich von diesem Thema mehr oder weniger "weg" und bin zur Zeit auf der Suche nach einer Organisation :)

Da ich schon so viel schlechtes über EF gelesen habe, schließe ich die jetzt einfach mal aus ^^ Welche mir aber eigentlich zusagen sind YFU (Deutsches Youth for Understanding Komitee e.V.), CAS (Costa Rica-Austausch-service) und AFS.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Organisationen oder weiß einer noch andere Gute?

Und eine letzte Frage: Kann es passieren, dass man bei einer dieser Organisationen nicht angenommen wird, weil man Vegetarier ist? :0

Danke ^^

...zur Frage

auslandsjahr in costa rica, fragen?

Hallo. Ich gehe nächstes Jahr eventuell nach Costa Rica, deshalb habe ich nochmal ein paar Fragen. Konntet ihr Spanisch vorher beriets sprechen? Was ist eurer Meinung nach der schönste Ort in Costa Rica? Was macht man da so nachmittags? Hat man da oft langweile und gibt es dort extracurriculars wie in den USA? Ist das Leben dort ungefähr genauso teuer wie in Deutschland? Wie teuer ist Technik zb eine Kamera?`Worin unterscheiden sich die Menschen dort sehr von vielen Deutschen? Wie sah euer Alltag so aus? Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Geldabheben in Costa Rica

Ich heisse Hendrik, bin 15 und fahre für ein halbes Jahr nach Costa Rica und dann noch nach Amerika. Da ich noch einige Fragen hätte und mir ehemalige Austauschschüler bestimmt weiterhelfen können würde ich die Fragen gerne hier stellen. Hier sind die Fragen:

1. Was ist die beste Lösung in Costa Rica Geld abzuheben bzw wie kann man die Gebühren am Geringsten halten? Ich war heute bei der OLB welche mir vorgeschlagen hatten, eine Visa Karte zu erwerben, welche über das Konto meiner Mutter läuft. Da hier jedoch bei jedem Abheben 5 € Gebüren anfallen, wollte ich fragen ob es eine günstigere bekannte Alternative (z.B. andere Bank wie z.B. http://dkb.de/privatkunden/dkb_cash/index.html) gibt?

2. Sind deutsche Handys mit dem Funknetz in Costa Rica und Amerika kompatibel? Mein Handy (SE C902)ist ein Quadband Handy was bedeuten müsste, dass es dort funktioniert. Ich bin mir jedoch nicht 100% sicher.

3. Gibt es für Costa Rica auch spezielle Angebote, was die Sim Karte und andere Telefonate angeht? Für Amerika haben wir die Bluetello und Campuscard, doch was für Costa Rica die beste Lösung ist ist noch unklar.

4. Was darf man alles mitnehmen vom Wert her? Ich würde mein Notebook (400€) und mein Handy (150€) und Digitalkamera (200€) gerne mitnehmen. Würde es damit irgentwelche Probleme geben? Es handelt sich bei allem um gebrauchte Ware.

...zur Frage

Ich vermisse meinen Austauschschüler, was kann ich tun?

Hallo, ich habe zum 1. mal bei einem schüler austausch mit gemacht. Heute morgen ist meine Partnerin dann wieder nach Hause gefahren. Das fand ich auch gar nicht so schlimm. Aber seit heute Abend vermisse ich sie irgendwie total. Ich muss sogar die ganze Zeit weinen... Sie war 5 Tage da und wir haben uns schon verstanden, aber waren jetzt nicht natürlich die besten Freunde...

Ich fühle mich auch irgendwie total allein. Die ganze Woche waren wir und die anderen Schüler bis Abends unterwegs und man hatte immer Menschen um sich. Jetzt fühl ich mich einfach allein.

ist es normal, dass ich sie irgendwie (jetzt erst) so vermisse?... Und was kann ich tun?

...zur Frage

Ist Cas (costa-rica-austausch) eine gute orga.Hat jemand schon erfahrung mit Cas gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?