Total commander Namen ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regular Expressions wären da ein guter Ansatz. Zu finden als "RegEx" unter "Suchen & Ersetzen".

Ein einfaches Beispiel zum Ersetzen der ersten drei Wörter wäre z.B. (ohne die ")
Suchen nach: "^(\w+)\s*(\w+)\s*(\w+)"
Ersetzen durch: "$3 $1 $2"
Und dann noch die Checkbox bei "RegEx" aktivieren

Eventuell mußt Du auch ein wenig mit dem Regulären Teilausdruck "(\w+)" spielen und diesen durch einen anderen Teilausdruck (wie z.B. "([^\s]+)") ersetzen, der für Deine Zwecke besser paßt. Hier wäre dann Herumprobieren angesagt.

Die Seite regular-expressions.info hat mir bei Regulären Ausdrücken da immer sehr weitergeholfen.