Wie kann ich nach totaler Blamage zurück in die Schule?

6 Antworten

Hey ich kann dich total gut verstehen, da ich vor ein paar Jahren null Selbstbewusstsein hatte. Zum Glück hat sich das sehr geändert. Aber wäre mir das vor paar Jahren passiert, hätte ich genauso gedacht wie Du. Heute würde mir das egal sein und ich würde drüber stehen und n scherz draus machen. Mein Selbstbewusstsein ist auch heute nicht das größte aber es ist schon tausend mal besser als damals :)
Ich kann dir für die Zukunft raten, mit Freunden oder mit deiner Familie (mich hat zum Beispiel meine Mutter sehr lange aufgebaut) an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Es geht auch wenn es lange dauert und der Weg dahin echt blöd ist, aber es lohnt sich :)
Ich hoffe, dass du Freunde hast, die immer hinter dir stehen. Falls das nicht der Fall ist sei immer offen für neue Freundschaften, es hat bei mir lange gedauert bis ich dir richtigen Freunde gefunden habe, die mir Selbstbewusstsein beigebracht haben und bei allem hinter mir stehen und sich für mich einsetzen. Also gib nicht auf :)
Du schaffst das. Geh ganz normal ine Schule , tu so als ob nie was gewesen wäre und wenn blöde Sprüche kommen mach n Spaß daraus ;) zeig auf keinen Fall dass du am liebsten im Boden versinken würdest, denn genau dann bist du "ein gefundenes Fressen" für die Leute die gerne andere fertig machen und diejenigen, die mitmachen um dazu zugehören und nicht selbst ausgelacht zu werden
Viel Glück:) und lass dich nicht hängen

Glaub mir, sie werden das bald wieder vergessen haben! Das ist immer so in der Schule. Spätestens wenn jmd anderem etwas peinliches passiert haben sie das mit dir vergessen! ;)
Und morgen gehst du einfach in die Schule und sagst (mehr zu dir selber, also wenn sie dich wieder ausschließen sollten ) : so ich bin hier und ja mag sein das mir was peinliches passiert ist aber das hätte jedem von euch passieren können!

Und außerdem wenn deine Freunde nicht zu dir stehen ,also dich ausgrenzen oder so, dann sind das ehrlich gesagt keine richtigen Freunde ! ;)

LG und das packst du

Jasimina

Das war einfach nur Pech u. kann jedem passieren.

Daß es dir trotzdem peinlich ist, kann ich auch verstehen,aber deswegen nicht in die Schule gehen ist der falsche Weg.

Wenn du kein Selbstbewußtsein hast, mußt du daran arbeiten, denn es gibt immer wieder mall Situationen, wo man darauf angewiesen ist!

Versuche in dem Fall darüber zu stehen, es gibt immer welche, die so eine Situation ausnützen, um andere bloß zu stellen

Das wirst du leider nicht ändern können.

Geh Morgen Einfach zur Schule und wenn du merkst das sie dich außschließen sind das keine Freunde! Und Wenn Ein anderen etwas Peinliches passiert vergessen sie das mit dir.

Das ist nur kindisches Getue, weil sie sich ihrer selbst auch nicht ganz sicher. Sie vergessen das Ganze in ein paar Tagen oder vielleicht sogar morgen schon. Mach dir keine Sorgen :)