Toshiba Windows 8.1. touchpad Maus funktioniert nicht mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe den gleichen pc und habe das problem auch gehabt dann ist mir aufgefallen das es in der oberste reihe 6. taste eine taste gibt mit der man die maus ausstellen kann. Scheinbar bin ich da aus versehen drauf gekommen. Doch mein problem ist das bei der Maus nur die rechte Klicktaste nicht funktioniert. wenn ich eine Maus an den pc anschließe geht die rechte Klicktaste von der angeschlossenen maus.

Könnte viele Ursachen haben... Aber ich denke das der Treiber nicht ordnungsgemäß funktioniert. Lösche den Treiber mal indem du rechtsklich auf "Dieser PC" machst und auf Verwaltung klickst. Dann im Gerätemanager unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" rechtsklick auf dein Touchpad und auf Deinstallieren klicken. Anschließend lad dir die Treiber von der Toshiba Seite neu runter und installier sie.

stroh28
Fragesteller

Wo finde ich auf der Seite den benötigten Treiber ? Weiter komme ich nicht : http://de.official-drivers.com/installer/?seed=toshiba&cate=touchpad&local=de&gclid=CJbQkduW0b0CFRCWtAodam4AZg

stroh28
Fragesteller
@MintyGreen

TOSHIBA Satellite C50D-A-12R A4-5000

(also dieser hier : http://www.saturn.de/mcs/product/TOSHIBA-Satellite-C50D-A-12R-A4-5000-4GB-500GB,48352,241166,981364.html?langId=-3&etcc_med=SEA&etcc_plc=&etcc_par=Google&etcc_cmp=iA_PLA_Computer+%2B+B%C3%BCro%7CNotebooks&etcc_bky=&etcc_grp=iA_PLA_1765172%7CSatellite+C50D-A-12R+A4-5000%2F4GB%2F500GB%7CTOSHIBA%7CNotebooks+14%22&et_lid=19&et_cid=15&gclid=CLOi-vWa0b0CFSUUwwodlbIAkw&etcc_ctv=42422717698&etcc_mty= )

MintyGreen  08.04.2014, 17:35
@MintyGreen

Oder Probier mal in der linken Leiste ganz unten Laptop und in der rechten auf Windows 8. Windows 8 für 32 bit, Windows 8 64-bit für 64 bit. Das läd dann ein Programm das die benötigten Treiber erkennt und installiert.

stroh28
Fragesteller
@MintyGreen

So habe das nun installiert. Das sagt mir zwar nun was "verwaltet ist". In dem Fall jetzt "Systemgeräte", aber wenn ich auf downloaden klicke muss ich mich erst anmelden und das kostet 30 Euro :/