Torschlusspanik Anfang 20?
Kennt das jemand von euch? Ich weiß es ist noch viel zu früh und außerdem bin ich obendrauf auch noch ein Mann, und trotzdem habe ich immer wieder das Gefühl das wird nichts mehr mit einer Freundin. Zwar hatte ich bereits eine Freundin, doch habe ich das Gefühl, dass alle vergeben sind die ich interessant fände und der Rest irgendwie anderweitig sich entwickeln und Erfahrung sammeln will.
Wie geht/ gingt ihr mit solchen Gedanken um? Drehe mich damit seit Monaten ständig im Kreis :)
3 Antworten
Das ist normal wie viele finden auch mit 20 schon die große Liebe? Das verlangen nach nem Partner ist verständlich und da bist du auch nicht der einzige.
Ich glaube daran das alles seine Zeit findet auch wenns mal mies läuft.
Noch zu deinem letzten Beitrag: klar zieht aussehen an, wir alle haben Vorlieben die wir in unserem Partner gerne hätten, lange/ kurze Haare, wunderschön,... viel zu objektiv meiner Meinung nach.
Die Kunst des verliebens bezieht sich nicht auf äußere Schönheit sondern die der inneren Seele. "Aussehen zieht an Charakter hält" klar passiert bei manchen aber eh. Man kann sich auch in jemanden verlieben der nach heutigen soziale Standards nicht so schön ist aber in deinen Augen strahlt
Zudem ist Schönheit eine Sache der Perspektive und genau das ist das besondere
Öhm....ich habe erst mit 36 meinen "Partner fürs Leben" gefunden, mein Mann war zu dem Zeitpunkt auch noch ohne Beziehung und er ist etwas älter als ich.
Also bleib ganz ruhig...manche brauchen eben mehr Zeit, um als Topf den passenden Deckel zu finden/gefunden zu werden
Drehe mich damit seit Jahren im Kreis. Es wird nicht besser, jedenfalls nicht ehe es deutlich schlimmer geworden ist.