Toröffner Hörmann Eco-Star 700?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eines der schwersten Probleme auf der ganzen Welt! :-)

Du rufst beim Kundenservice von Hörmann an und fragst da einfach nach bzw. schreibst eine Email. Denn wenn Du danach gesucht und nichts gefunden hast, dann geht das sicherlich anderen auch so und daher wird es bei Hörmann- Service auch eine übliche Frage sein... die bestenfalls zum Überarbeiten der Bedienungsanleitung führen kann... denn dieser kleine Satz fehlt!

Aber so wie ich das sehe dürfte das nicht begrenzt sein denn dem Empfänger wird es egal sein, wer jetzt genau die richtige Parole kennt. :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung
verreisterNutzer  10.01.2021, 13:29

Erst einmal Danke für deine Antwort.
Ich habe diesen Weg mit der Kontaktaufnahme des Herstellers auch schon in Erwägung gezogen.
Dachte mir aber, es könnte ja sein, dass hier schon der ein oder andere das gleiche Problem hatte und er eine andere Lösung gefunden hat.

Ich denke, wenn hier schon auf GF fast täglich die gleichen Fragen gestellt werden, so sollte eine Frage in der Richtung hier auch möglich sein.😉

Werde morgen mal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Schönen Sonntag wünsche ich noch.

Gluglu  10.01.2021, 16:27
@verreisterNutzer

Das ist schon richtig, dass solche Fragen oft kommen jedoch sind die Gerätschaften meist unterschiedlich. Wichtig ist, was Du auch gemacht hast: Neben dem Problem Hersteller und Typ anzugeben... denn dann kann man auch nach entsprechender Dokumentation im Netz suchen und hier erst einmal recherchieren, bevor man eine Antwort gibt; auch wenn sie nicht hilfreich war und mehr in einen Tipp geendet hat :-)

verreisterNutzer  10.01.2021, 16:36
@Gluglu

Nein kein Problem, alles gut. Habe dich schon richtig verstanden.
Bin ja auch keiner von diesen Trotzigen Unbelehrbaren. Wie gesagt, alles gut. Werd mich morgen mit dem Hersteller in Verbindung setzen. 😉

verreisterNutzer  10.01.2021, 16:38
@verreisterNutzer

Der Hersteller ist Hörmann und der typ ist der Eco Star 700 mehr weis ich leider nicht Unterlagen habe ich keine davon.

verreisterNutzer  10.01.2021, 16:40
@Gluglu

Der Hersteller ist Hörmann und der Öffner der Eco Star 700. Unterlagen davon habe ich keine.

verreisterNutzer  10.01.2021, 18:45
@Gluglu

Ups, hab ich die etwa übersehen? Na ich glaub ich werd langsam alt. Jedenfalls vielen Dank für dein Bemühen.

Gluglu  10.01.2021, 19:04
@verreisterNutzer

Bitteschön und viel Erfolg. Wie das Anlernen eines Handsenders geht steht auch drin :-)