Tomatensauce durch einfrieren haltbar machen?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Soßen kann man super einfrieren, das mache ich schon seit Jahren. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit: Füll die kochendheiße Soße in ein sauberes Glas mit Twist-off-Verschluss. Es bildet sich ein Vakuum und die Soße ist auch so haltbar. Sie braucht nicht einmal im Kühlschrank aufbewahrt zu werden.

Ja kannst du. Du kannst sie auch portionsweise in Tupper einfrieren. Da mache ich immer und es klappt auch ganz gut. Ich habe es auch bereits mit Gefrierbeutel versucht, aber das gibt immer so ne Kleckerei. Machs jetzt nur noch mit Tupper.

Mach ich immer! Ne größere Menge kochen und dann in kleine Gefrierbeutel abfüllen. Damit die dann in der Truhe nicht verloren gehen, binde ich nach Verschließen der einzelnen Beutel oben dann alle zusammen. Ich würde mal sagen, daß die Haltbarkeit 1/2 - 3/4 Jahr beträgt.

Babybrei - welches Gemüse kann ich noch nehmen?

Meine Tochter ist 6 Monate und eine Woche alt und isst mit Freude ihren Mittagsbrei. Mir gehen nur langsam die Ideen aus, oder besser gesagt, bin ich mir nicht sicher, was ich noch alles an Gemüse verwenden kann. Ich verwende einen Dampfgarer.

Sie kennt bisher folgende Zutaten:

  • Möhre
  • Pastinake
  • Zucchini
  • Kohlrabi
  • Broccoli
  • Fenchel
  • Kürbis
  • Blumenkohl
  • Kartoffeln
  • Huhn
  • Pute
  • Schwein
  • Rind

So, ab wann kann ich denn folgenes Gemüse geben?

  • Sellerie Staude/Knolle
  • Paprika (muss ich den schälen?)
  • Tomaten (muss ich sicher erstmal mit einem anderen Gemüse mischen, oder?)
  • Mairübchen
  • Pilze
  • Spinat (Ich koche immer 5 Portionen - kann ich den Spinatbrei einfrieren oder nicht?)
  • Mais
  • Lauch
  • Porree
  • Gurke (kann man darauf überhaupt Brei machen?)
  • Zwiebeln

Was kann ich jetzt noch geben, mit was sollte ich warten? Gibts eine Gemüseart die ich komplett vergessen habe?

Danke

...zur Frage

Geburtstagsessen: Pizzasuppe! Kann ich diese einen Tag vorher kochen u. am Geburtstag erwärmen?

Hallo zusammen,

am Montag steht ein Geburtstag vor der Tür und wir bekommen Abends Besuch (ca. 12 Leute).

Für unsere Gäste wollte ich u.a. Pizzasuppe machen. (Rezept aus Chefkoch rausgesucht)

Zutaten: Hackfleisch, Zwiebeln, Champignons, Mais, Paprika, Sahne-Schmelzkäse, Sahne, Tomatensauce (Tomato al gusto mit Kräutern), Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer, Oregano,Olivenöl, Parmesan

Die Suppe wollte ich gerne Sonntags schon komplett fertig kochen. Dann auf den Herd stehen lassen. Und Montags auf den Herd in dem gleichen Topf wieder aufwärmen.

Geht das? Schmeckt das?

Und wie lange ist die haltbar? Könnte ich die Reste Dienstag auch nochmal in der Mikrowelle warm machen?

Meine Kocherfahrung hält sich wie man sich denken kann in Grenzen ;) Und es ist das erste mal dass ich für Gäste koche! Deshalb wäre ich euch über ernsthafte Antworten und Ratschläge dankbar! :)

...zur Frage

Wie lange ist Frischkäse haltbar?

Also ich weis nicht ob ihr das kennt aber hier gibts so ein Grichischenladen wo ich Oliven Peperonie scharfskäase ( alles eingelegt und so ) und auch so Frischkäse kaufen kann ... habe mir gestern ein mittleren Becher Von einer Frischkäse paste gekauft ( schätze Perperonie Paprika und chilli ist das ) ist Orangelich ^^ und meine Frage jetz Wie lange kann ich die im kühlschrank aufbewewarten weil habe gelesen das man die nicht einfrieren sollte sonst wird das so grisselig ... Wenn ihr es wisst oder erfahrungen hat Bitte bitte antworten !!!

...zur Frage

kann man salsa-sauce einfrieren?

ich habe selber eine salsa gemacht mit tomaten,chipotle chili, paprika, zwiebeln etc.

kann ich die in tupperware einfach einfrieren oder eignet sich das nicht so dafür?

...zur Frage

Kann man marinierten Paprika einfrieren?

Ich mariniere demnächst größere Mengen Paprika. Ich weiß zwar, dass der bis zu 14 Tagen im Kühlschrank haltbar ist, aber kann man den auch einfrieren?

Chrissi

...zur Frage

Wie lange im Kühlschrank haltbar?

Ich habe gestern Cous Cous Salat gemacht aus Cous Cous ,Tomatenmark ,räucher Tofu ,Feta Käse ,Mais ,Kidneybohnen ,Paprika ,Zwiebeln ,geraspelte Karotten gemacht und hab eine Portion in eine Dose getan ... Kann man die morgen oder so gar übermorgen noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?