Tomaten Allergie?

1 Antwort

Geh mal zum Arzt so genau kann ich das nicht beantworten es könnte sein das die Tomate etwas enthält worauf dein körper allergisch reagiert. Ich würde für das erste keine Tomaten mehr essen sondern zuerst mit einen arzt sprechen

Deniz12356  24.02.2023, 00:39

Bei der Tomatenallergie wird zwischen zwei Arten unterschieden: Eine allergische Reaktion nach dem Verzehr kann entweder infolge einer Histaminintoleranz oder als Kreuzallergie auftreten. Eine Kreuzallergie bei Tomaten geht in der Regel mit einer Pollenallergie, insbesondere auf Birkenpollen, oder Heuschnupfen einher. Es könnte wirklich sein das du eine Allergie gegen Tomaten haben könntest. Eine kreuzallergie weißt auch Symptome wie juckreiz usw auf, was du auch hast