Tokyo Revengers Verständnisfrage?

3 Antworten

Jedes Mal, wenn Takemichi und Naoto Hände schütteln, reist Ersterer entweder von der Gegenwart (2017) exakt 12 Jahre in die Vergangenheit (2005), oder von der Vergangenheit wieder zurück in die heutige Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Hey,

wenn Takemichi und Naoto die Hände schütteln oder haltet, reißt er in die Vergangenheit oder Zukunft.

Beispielsweise ist heute der 3.04.2021 und wenn Takemichi und Naota Hände halten, reißt er in die Vergangenheit, auch in dem selben Tag, also ist es in der Vergangenheit auch der 3.04

Die Tage die er in der Vergangenheit verbringt, sind genau so viele in der Zukunft.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.
MPCRYT
Fragesteller

Gut, aber in der aktuellen Folge hat akkun anscheinend diesen Rowdy vor 12 Jahren erstochen, aber wie ist das geschehen? Hatte takemichi das nicht verhindert, indem er beim Kampf Widerstand gezeigt hat?

Kimberli45  03.05.2021, 20:51
@MPCRYT

Nein du hast es falsch verstanden. Nicht Akkun hat Draken erstochen, es war jemand anderes. Takemichi ist viel früher zurückgekehrt und hat es nicht verhindert. Er muss jetzt wieder zurück und es aufhalten.

MPCRYT
Fragesteller
@Kimberli45

Nein ich meinte nicht Draken sondern dieser Typ der die kampfwetten veranstaltet hat

Kimberli45  03.05.2021, 21:47
@MPCRYT

Er hat es nicht getan, deshalb hat sich alles verändert.

MPCRYT
Fragesteller
@Kimberli45

Wait ich bin jetzt etwas durcheinander. In der Vergangenheit machen die sklave vs König. Takemichi war der sklave und viel tapfer durch, sodass akkun nicht eingreifen musste. Aber als takemichi zurückkehrte, hatte akkun anscheinend Doch einegegriffen. Verstehe ich da etwas falsch?

Kimberli45  03.05.2021, 23:02
@MPCRYT

Du hast was vollkommen falsch verstanden. Die Rede war dass Draken mit einem Messerstich getötet wurde, wodurch sich Toman (Tokyo Manji Gang) seinen negativen, bösen Weg einnahm. Nach dem Tod von Mikeys bester Freund Draken, änderte sich alles gewaltig. Das war einer der Gründe weshalb Mikey „böse“ wurde. Jetzt muss Takemichi den Tod von Draken aufhalten.

Diesdas130  03.06.2021, 03:38
@Kimberli45

Digga bist du schwer von Begriff? Er meint damit das in der ersten Timeline Akkun diesen einen Kampf veranstalter erstochen hat (weil Naoto es erwähnt hatte und man hat eine Szene gesehen in der er ins Gefängnis musste) aber dadurch das Takemichi in die Vergangenheit gereist ist und sich bei diesem Kampf eingemischt hat, hat er verhindert das Akkun zugestochen hat.. dadurch musste Akkun nicht in den Knast und die Zukunft von Akkun hat sich dramatisch verändert.. Als Takemichi wieder in der veränderten neuen Zukunkft welches eigentlich seine Gegenwart ist zurück reiste dürfte bzw müsste Naoto eigentlich nicht wissen das es jemals einen Messerstich gegeben hatte welchen Akkun in dieser neuen zeitline NIE gemacht hat weil es das ja nie passiert ist.. Das ist ein Logik fehler deshalb fragt er auch schon zum 10. Mal die selbe Frage die ihm niemand richtig beantworten kann weil es keine logische Antwort gibt

Kimberli45  03.06.2021, 12:57
@Diesdas130

„Digga“ das war nicht seine Frage gewesen. Außerdem kann sich Naoto an alles erinnern was in der Zukunft verändert wird.

bel0207  12.07.2021, 07:47

Wieso kann sich Naoto eigentlich an die ursprüngliche Vergangenheit erinnern obwohl Takemichi diese geändert hat? Wird das im Manga irgendwann erklärt?

Obito600  27.12.2021, 17:30

ist es genauer erklärt wie die zeitreise funktioniert? also steckt hinter dem händedruck zwischen naoto und ihm noch mehr dahinter?

Kimberli45  20.03.2022, 22:59
@Obito600

Ist leider nicht erklärt. Funktioniert wahrscheinlich nur wegen dem Willen jemanden zu retten. Wenn er z.B Hina retten würde, würde er nicht mehr in die Vergangenheit reisen können.

Durch einen Händedruck reist er exakt 12 Jahre in die Vergangenheit und kommt auch so wieder in die Gegenwart. Sein Ich in der Gegenwart bleibt dabei in einen Leichen-Ähnlichen Zustand dh. soviele Tage wie er in der Vergangenheit verbringt, soviele Tage vergehen auch in der Gegenwart. Wenn er wieder in seine aktuelle Zeitlinie zurückreist, so führt der vergangenheits Takemichi wieder sein Leben fort.

MPCRYT
Fragesteller

Gut, aber in der aktuellen Folge hat akkun anscheinend diesen Rowdy vor 12 Jahren erstochen, aber wie ist das geschehen? Hatte takemichi das nicht verhindert, indem er beim Kampf Widerstand gezeigt hat?

keisotsu  03.05.2021, 21:34
@MPCRYT

Da hast du wohl was falsch verstanden. Er hat ihn nicht erstochen. Takemichi hat das ja verhindert.

MPCRYT
Fragesteller
@keisotsu

Und warum wurde akkun dann damals verhaftet

keisotsu  03.05.2021, 22:49
@MPCRYT

Er wurde in der damaligen timeline verhaftet, weil er Kiyomasa abgestochen hat. In der neuen timeline kam es nicht dazu

MPCRYT
Fragesteller
@keisotsu

Als Takemichi zurückkam, weil Naotos Hand ausversehen berührt hatte, haben die beiden darüber gesprochen wie sie an Mikey rankommen. Dann stoßen sie auf akkun und naoto sagte akkun habe Kiyomasa abgestochen.

MPCRYT
Fragesteller
@keisotsu

Ich hab mir noch mal die Szene angeguckt und die hat mir doch mehr Klarheit gebracht. Nur was ist mit akkun geschehen, nachdem Takemichi, die Zeit verändert hatte? Ist er nur der Tokyo Manji Gang beigetreten?

bel0207  12.07.2021, 07:49

In Folge 13 mein ich, ist Takemichi aber wieder in die Gegenwart gereist und in der Videothek aufgewacht, also doch nicht Leichen-Ähnlicher-Zustand?

KIRITO135  16.07.2021, 00:33
@bel0207

ja weil er die Vergangenheit so geändert hat das sich ein paar dinge geändert haben, somit wurde er auch nicht gefeuert.

bel0207  20.07.2021, 08:09
@KIRITO135

Ja das habe ich verstanden, aber Naoto musste ihn doch künstlich ernähren etc. Weil Takemichi, während er in der Vergangenheit ist, im Leichen-ähnlichen-Zustand ist, also wieso steht er auf einmal im Laden? Müsste er nicht irgendwo liegen?

KIRITO135  20.07.2021, 17:42
@bel0207

weil er es die vergangenheit so verändert hat , das er zu dem moment nicht mit naoto zusammen waren weil die beiden auf der timeline dann, nie zusammen versucht haben hinata zu retten weil sie ja nicht gestorben ist .