Toilettengang daurt lange?

3 Antworten

Es dauert solange es dauert. Einfach sitzenbleiben.

Plan mehr Zeit ein.
Lass deinem Körper die Zeit die er braucht.

Eine Maßnahme ist für den Stuhlgang günstig: so niedrig wie möglich zu Sitzen bzw. zu Hocken. Nachdem du die Toilette schlecht umbauen kannst nimmst du für die Füße einen Schemel oder Erhöhung. Hier gibt es einen guten Artikel dazu:

http://m.apotheken-umschau.de/Darm/Erleichtern-Toilettenhocker-den-Stuhlgang-531403.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"