Toilette putzen Handschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ohne Handschuhe putzen 67%
Mit Handschuhen putzen 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne Handschuhe putzen

Ich ziehe nie Handschuhe an zum Putzen. Ich achte beim Toilettenputzen allgemein möglichst auf Hygiene und wasche danach meine Hände. Da ist dann nicht mehr Dreck / Bakterien dran als nach dem normalen Toilettengang. Da genügt es ja auch, meine Hände anständig zu waschen.

Mit Handschuhen putzen

Ich habe Probleme mit den Putzmitteln. Daher würde ich Handschuhe bevorzugen.

Ohne Handschuhe putzen

Hallo,

es ist doch deine Toilette.
Ich würde sie ohne Handschuhe putzen, wenn du nicht gerade Putzfrau in einer Grundschule bist. 😅

Liebe Grüße
Twenty4you

Kommt drauf an wo du die Toilette putzt und wie viele fremde Leute die Toilette benutzen, meine ich.

Benutzt du sie allein oder nur die Familie, reicht meiner Ansicht nach Händewaschen aus.

Man könnte ja statt Handschuhe zu benutzen ein Desinfektionsmittel nehmen, um nach dem Putzen ohne Handschuhe die Bakterien abzutöten.

Doch letztendlich ist es dir selbst überlassen, ob du Handschuhe benutzen willst oder nicht.

Ich wasche mir nach dem Putzen zu Hause die Hände. Fremde Toiletten würde ich nur mit Handschuhen putzen, schon allein aus Ekel.