Töten im Affekt, wie haben die Psychologen den Nachweis bzw. Beweis gefunden, dass die Mörder wirklich nicht wussten, was sie taten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind eigentlich die Kriminalisten die eine Affekttat, Affekthandlung ermitteln. Hier wird überprüft ob die Tat tatsächlich spontan ausgeführt oder von langer Hand zB durch den Kauf von Giftstoffen oder Waffen geplant wurde.

Die Zeitschiene der Tag wird beginnend mit der Tat zurückverfolgt, zB bei Eifersucht oder Rache als Tatmotiv.

Psychologen beurteilen inwieweit die Täter-Persönlichkeitsmerkmale diesen beeinflussten und ob er die Schuldhaftigkeit seiner Tat bei Begehung realisierte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  28.05.2022, 16:24

⭐Danke

Es geht darum, ob es geplant ausgeführt wurde oder eben nicht, um es grob zu beschreiben